Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Ich erhalte diese Fehlermeldung.
    Also über Tipps jeder Art bin ich dankbar.
    Es ist egal ob ich von Yosemite oder ElCapitan das Update laden will

    Bilder

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • @jboeren die KK ist hinterlegt und funktioniert auch (iPhone)


    Das steht bei About this Mac


    Ohne ein Original Mac ist es halt nicht so einfach scheinbar

  • Ich tippe auch auf das SMBIOS, da dort ja nur "Mac" gelistet ist.
    Vielleicht bringt es ja etwas das ganze mal in ein Macbook Air, etc. zu ändern, einen versuch ist es wert.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich weiß die Idee is maybe Hirnverbrannt, aber vielleicht wäre es ne Idee wenn wir ihm erstmal nen einfachen 100€ Hacky Tower bauen, damit er nen solides Arbeitsgerät hat womit der den Store und so verwenden kann. Anstelle dieser VM?


    Dann kann er sich wenigstens auch ordentliche Installer Sticks bauen.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Könnte man nicht Clover auch in der VM installieren? Also nicht in die EFI sondern auf das einzige bzw. virtuelle Systemlaufwerk. Damit müsste dann auch das SMBIOS bearbeitbar werden. Allerdings sind meine letzten VM-Spielerein schon etwas länger her...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Könnte man nicht Clover auch in der VM installieren? Also nicht in die EFI sondern auf das einzige bzw. virtuelle Systemlaufwerk. Damit müsste dann auch das SMBIOS bearbeitbar werden. Allerdings sind meine letzten VM-Spielerein schon etwas länger her...


    Ist möglich, aber nicht zu empfehlen.
    Ich habe bei meinem 1. Hacky ne menge versucht, ging alles schief mittels VM. erst als ich mir mein Macbook von nem Kumpel wiedergehohlt hab, ging alles glatt über die Bühne.
    Ich persönlich bin absolut kein Freund von VM Setups für die initiale Installation eines hackys. Das ist für mich ehr spielerei die niemals perfekt sein wird :-|

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Wenn man el capitan nach meiner Anleitung in VirtualBox installiert hat man eine Systemdefinition MacBookPro11,3. Damit sollte der Download gehen. Clover ist schwierig in der VM.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nach etwas rum fragen, kam ich an einem mac.
    es wurde der el capitan usb stick erstellt. leider ist die situation unverändert..

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Lade doch mal den EFI-Ordner vom Stick als Zip hier hoch. (Erweitere Antwort)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mal ganz doof gefragt,


    wo wohnst du?
    Maybe wohnt einer der Experten in deiner Nähe und ihr könnt euch treffen.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Sind nur etwa 500km von hier, kein Problem... :D
    Wie kommst du auf mich @derHackfan ?(:D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das ist jetzt der aktuelle EFI Ordner


    Ich wohne in der nähe von Goslar, Clausthal und Osterode

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,49 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ich würde diese config.plist nehmen.
    einen osxaptiofix rauswerfen
    einen USBInjectall.kext undVoodooPS2.kext in den 10.11 legen
    und die plugins beim FakeSMC löschen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -