Update eines laufenden Hackintosh mit Yosemite auf El Capitan

  • Keine Ahnung was es war. Habe nun einen BIOS bootfähigen USB Stick mit BIOS von Gigabyte eingesteckt und konnte so das BIOS mit den richtigen Einstellungen herstellen. Mal sehen ob er nun wieder hochfährt und ich zumindestens wieder in mein Yosemite komme ;)

  • Also er fährt wieder hoch und ich bin wieder im Yosemite.


    Bin grad auch ein bisschen ratlos was das war.


    Stell mir grad nun echt die Frage, ob es Sinn macht mit dem El Capitan. Aber es reizt mich eben und ich habe auf meinen anderen echten Macs überall El Capitan drauf.


    Komplett neu aufspielen kommt bei mir nicht in Frage. Wenn dann wirklich nur ein Update.



    Ich habe nun einen El Capitan Boot Stick. Auf diesem habe ich noch das Clover drauf mit allen Dateien die notwendig sein sollten:


    [ANLEITUNG] Ozmosis oder Clover - Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität - Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX


    Hier habe ich die Anleitung so befolgt. Dann sollte es doch klappen oder?

  • Warum lässt du es nicht so, sicherst deine Daten bis Mitte September und erstellst einen neuen stick mit einer stabilen macOS Sierra und setzt den neu auf? Dann machst du das ganze nicht schon wieder mit dem nächsten grossen update, welches ja schon bald kommt

  • Das eigentlich auch keine schlechte Idee. Habe ja immer Backups laufen auf der 2.SSD, daher alles safe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt