Beiträge von eny7785

    Hallo zusammen,


    ich hatte bis vor kurzem noch ein laufendes System. Nun bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir einen Hackintosh komplett spielfertig aufsetzen kann. Hardware ist vorhanden.


    Eine andere Variante wäre, dass ein Interessent die komplett passende Hardware im Marktplatz erwibt :)


    Schaut doch mal rein und meldet euch bei mir.


    Liebe Grüsse


    Denny :thumbup:

    Also er fährt wieder hoch und ich bin wieder im Yosemite.


    Bin grad auch ein bisschen ratlos was das war.


    Stell mir grad nun echt die Frage, ob es Sinn macht mit dem El Capitan. Aber es reizt mich eben und ich habe auf meinen anderen echten Macs überall El Capitan drauf.


    Komplett neu aufspielen kommt bei mir nicht in Frage. Wenn dann wirklich nur ein Update.



    Ich habe nun einen El Capitan Boot Stick. Auf diesem habe ich noch das Clover drauf mit allen Dateien die notwendig sein sollten:


    [ANLEITUNG] Ozmosis oder Clover - Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität - Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX


    Hier habe ich die Anleitung so befolgt. Dann sollte es doch klappen oder?

    Gesagt getan, nur leider hängt sich immer noch der Startbildschirm vom BIOS auf.
    Es ist der Bildschirm mit Logo und der Auswahl für F9, F12, END und DEL...


    Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm immer wieder kurz das Signal verliert und es dann wieder kommt....



    Also es geht nichts. Schöne scheisse nun. Werde mich morgen nochmal dran setzen müssen und nun gefrustet ins Bett gehen.

    Okay, das mit dem SIP habe ich nun gefunden mit dem Tool was es hier zum runterladen gibt. Reicht mein Clover 3292? Von der Version her?


    Mein Vorgehen wäre nun so:


    Hackintosh mit meiner Backup SSD starten (ist gespiegelt mit dem laufendem System Yosemite)


    Installieren SIP Tool runterladen und damit deaktivieren


    nv_disable=1 mit Clover Configurator setzen


    Heruntergeladene El Capitan Installation starten



    Habe ich was vergessen?! Klappt das dann so?

    Aktuell habe ich aber Clover bei mir drauf :) Geht's also mit Clover nicht? Leider bin ich schon ein wenig raus mit den ganzen Befehlen, da mein Hackintosh nun seit letztes Jahr November so rennt und ich nun aber mal ein Update wagen wollte


    edit:
    Habe gerade selbst bemerkt, dass ich bei meiner Config Ozmosis ausgewählt habe ;) Sorry! Ist ein Fehler. Pass ich gleich mal an!

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Hackintosh updaten. Ich habe was davon gelesen, dass es bei manchen direkt mit einem El Capitan Stick geklappt hat und man ganz normal updaten kann. Das hat bei mir nicht funktioniert und der Hackintosh bootet nach der Installation nur soweit dass der Ladebalken nach wenigen Millimetern stehen bleibt.


    Ich habe bei mir eine zweite SSD als Backup drin, vielleicht bringt das ja was, da ich so direkt vom laufenden System her was ändern könnte.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Danke erst einmal für die Antworten. Leider war ich eine zeitlang beruflich eingebunden.


    apfelnico: Ich habe eben von BMD die Thunderbolt Karten für Macbooks/MacPro. Daher hatte ich nun nach einer Möglichkeit für den Hackintosh gesicht. Aber ich denke wenn ich mir zwei BMD PCI hole, dann bin ich auch nicht viel teurer als mit einer "Bastel"Lösung auf Thunderbolt. Zudem funktionieren ja die PCI Karten super!


    Benutze das ganze dann mit Wirecast für Youtube-Streaming etc.

    Hallo zusammen,


    ich nutze meinen Hackintosh viel für Videobearbeitung und Grafik. Nun brauche ich eine Lösung um hier externe Capture-Karten von BlackmagicDesign (UltraStudio Recorder) anzuschließen. Diese haben einen Thunderbolt Anschluss. Somit mit einem richtigen MacPro gar kein Problem. Aber wie komme ich nun auf den Hackintosh?


    Habe mal mit dem Gedanken gespielt, ob es auch möglich ist eine Firewire 400 PCI Karte einzubauen und dann die Capture-Boxen per Thunderbolt -> Fire 400 Adapter + Firewire 400 Kabel zu verbinden.


    Hat jemand eine Idee oder weiß was auch funktioniert?


    Grüße

    Update meines Systems!


    Bisher:


    1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
    1 x Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5")
    1 x Intel Core i3 4350 BOX (LGA 1150, 3.60GHz)
    1 x be quiet! Pure Power CM L8 (430W)
    1x Cooltek W2 Silver, "powered by Jonsbo" - Gehäuse1x GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Bluetooth Adapter


    neu:
    1 x HyperX Fury Black (4x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
    1 x WD Red (3000GB, 3.5", NAS)
    2 x Dell UltraSharp U2415 (24", 300cd/m², 1920 x 1200 Pixel, Schwarz, Silber)
    1 x Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (GM204, 4GB)
    1 x Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5") zum wechseln auf Windows


    Die neuen Sachen sind erst bestellt, aber die Vorfreude groß :) Denke ich muss dann noch den i3 gegen einen i7 tauschen und dann rennt die Lutzi :D

    im folgenden noch mein Fehlerbericht von OSX. Vielleicht hilft das ja?

    Habe mich nun ein wenig im Forum umgesehen und blicke allerdings hier nicht ganz durch. Ist es überhaupt möglich die integrierte Soundkarte auf dem Mainboard zu nutzen?
    Im BIOS habe ich diese nun mal auf ENABLE gesetzt jedoch fährt dann OSX nicht mehr hoch...


    Soundausgabe über einen Bluetooth-Speaker sowie über Airplay und dem Zeppelin funktioniert wunderbar.


    edit: ERLEDIGT!


    Bin selbt drauf gekommen und habe mittels Kext Wizard die Kexte Apple HDA installiert.