Moin aus dem Saarland

  • Hallo Leute und einen Gruß aus dem Saarland


    Bin 23 und eigentlich nicht gerade technisch unbegabt und habe vor mir einen Hackintosh zu machen.
    Habe hier 2 Laptops die ich zur verfügung habe.


    1. Ein Dell Latitude D630 Bios Revision A17
    Core 2 Duo 2.50 GHz


    2. Einen HP 15-b156sg Bios InsydeH20 F1D v3.7
    http://support.hp.com/ch-de/document/c03723347


    Wirklich zum laufen bekomme ich nix.
    Freue mich hier auf Zusammenarbeit und bin lernwillig!


    Grüße

  • Herzlich Willkommen im Forum... :)


    Da hast du aber auch gleich mal richtig einen schweren Brocken an Land gezogen...
    Laptop und gleich AMD CPU...


    Da wünsche ich doch schon mal viel Erfolg und starke Nerven.... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich sitze schon seit gut 3 Tagen an der Sache...
    Nirsh Maverick wäre ja kein Thema.
    Problem ist das InsydeH20 Bios.
    Finde niemanden der mir helfen kann die v3.7 F1D zu unlocken.


    Bei dem Dell bleibe ich durchgehebd bei PCI configuration begin hängen...


    Hoffe hier auf kompetente Hilfe :)

  • Achtung Kollege...


    Deine oben erwähnte Mavericks Version ist ein DISTRO und wird hier nicht unterstützt.
    Weitere Nutzung einer solchen Version kann bis zu Ausschluss aus dem Forum führen -> Forenregeln beachten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei dem AMD Notebook könntest du den "Weg von Shaneee" gehen, das ist ein Developer von InsanelyMac welcher mit dem USB Installer sehr gut kann.
    Ich persönlich habe das ein mal durchgemacht und mich gleich wieder davon verabschiedet, ist jedoch eine legale Möglichkeit OS X zu installieren aber auch langwierig.

  • Wow. Das nenne ich mal Durchhaltevermögen. :D


    Aber viel spaß damit. Wird dir bestimmt auch viel Freude bereiten und einige Qualen ersparen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Pah.. Qualen... wo bleibt denn da das Abenteuer und die Entdeckerlust?... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der HP wird natürlich noch weiter bearbeitet. Kämpfe noch damit das Bios frei zu bekommen um die Advanced Options zu bekommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das war dann der Abenteuer-Part.... ;)
    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin heute den absoluten legalen weg gegangen und hab ein MacBook Pro gekauft


    Meinen Glückwunsch zu diesem edlen Stück aus Cupertino. :thumbup:


    Dürfen wir vielleicht ein Bild von dem guten Stück erhoffen, gerne auch in dem passenden Sammelthread?


    1. [Sammelthread] Bilder des Tages...!
    2. [Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder
    3. [Sammelthread] derHackfan goes McDonald's, nur Fleisch kein Vegi!


    Wünsche viel Erfolg damit und weiter Spaß im Forum.

  • Pah.. Qualen... wo bleibt denn da das Abenteuer und die Entdeckerlust?...


    Das kam vielleicht falsch rüber. Nach Wochen und Monaten bis ich meinen ersten Hackintosh komplett zum laufen bekommen habe, war ich schon fast traurig darüber und deswegen gehts ja jetzt weiter den laptop ordentlich zum laufen zu bekommen.


    Aber vielleicht sollte @deOnkel386 ersteinmal ein leichteres Projekt angreifen. ZB mit einem "normalen" PC mit einer Intel CPU beginnen. Dann kann man sich nach und nach über seine kleinen Fortschritte freuen und später die größeren Herrausforderungen testen.


    Ich glaube die meisten hier lieben die Herrausforderung. (so auch ich)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: