Suche M.2 SSD für Hackintosh

  • Hallo,
    suche für meinen Hackintosh auf Gigabyte H170M-D3H eine gute und wenn geht günstige M.2 SSD mit < 500GB.
    Gibt es hierfür Tips und Erfahrungen? Hat jemand schon M.2 SSD's im Einsatz??


    Gruß und Danke
    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von StevePeter ()

  • Hey,


    was willst du genau für eine M.2 SSD ? Gibt ja 2 Varianten einmal die schnellen neuen NVMe SSD's die über 2GB/s kommen oder auch welche die über Sata III angebunden sind und dann halt bei 600MB/s begrenzen. Ich beispielsweise hab ne 850 Evo M.2 im System, verbraucht net viel Platz spart Kabel sieht schön aus und war auch nicht ganz so teuer. Die 950 Pro wäre dann eine M.2 NVMe alternative, diese kostet halt dann direkt das 3 fache. Habe mir auch lange Zeit überlegt diese zu holen, allerdings merkst du die mehr Leistung sehr selten und dafür war mir der Preis einfach zu hoch.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß
    Moritz

  • Das wichtigste hat Moritz schon gesagt,
    es sei noch zu ergänzen, dass die
    SATA-M.2 SSDs, einfach so ohne Treiber oder Patches funktionieren (sollten).
    Für PCIe-M.2 SSDs gibt es SSDs mit unterschiedlichen Protokollen:
    NVME SSDs, benötigen einen Treiber oder Patches
    AHCI kompatible SSDs benötigen keine Treiber oder Patches


    Aktuelle Boards sollten SATA und PCIe an ihrer M.2 Buchse zur Verfügung stellen.
    Bei älteren Boards sollte man das vorher überprüfen.
    Die volle Geschwindigkeit gibt es bei PCIe SSDs auch nur, wenn der Anschluss 4 PCIe Lanes unterstützt.

  • Hätte eine 256gb von Transcend die unter OSX läuft.


    Mit freundlichen Grüßen
    Elias

  • @Xnos - Danke für das Angebot, suche aber eine 512GB da ich den Platz für Lightroom brauche.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich hab an meinem Z170n eine Crucial MX200 SATA M.2 mit 500GB, meine Samsung SSD 850 EVO mit 500GB ist am SATA-Port allerdings fast exakt gleich schnell. Spart halt einen Platz im Gehäuse..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt