AppleId und 10.11.6 Beta (15G26a) - Ein Fehler beim Verbinden auf den Apple-Server

  • Hallo in die Runde.


    Einfach Spitze welches Expertenwissen sich hier tummelt. Nach meinem Urlaub bin ich etwas mehr im Druck als sonst und nun zicken auch noch die Rechner :( Es kommt immer wie ...


    a) Auf meinem MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010) habe ich meinen Benutzer verwirkt und wohl auch einiges sonst.


    Problem: nur ein neuer anderer Benutzer ist in der Lage sich bei Apple mit meiner ID anzumelden, der alte nicht. Alle "Tricks" die den bekannten Fehler beseitigen sollten halfen nicht.


    b) Blöderweise geht auch der 2016-07-13 08:30:52.397 fseventer[30733:1089891] @DEBUG: arch = 64bit, kernel = 64bit, firmware = 64bit nicht mehr wirklich :( er steht- gibt es


    c) Der laufende Hack kann aber das Sierra nicht ziehen da er als nicht brauchbar für das System eingestuft wird...



    Frage: Ideen oder mv und chown Erfahrungen beim Umzug eines Usersordners vorhanden? Was würdet ihr tun? Wie bekomme ich wenigstens das MBP wieder ohne Neuinstallation gefixt? Das Erstellen meiner python-umgebungen mit den vielen Modulen kostet viel Zeit und Nerven ;(


    d) oder gleich sauber alles installieren und in den Apfel beißen?


    Danke

  • Hi ho...


    Ich würde so vorgehen.... am besten Clean Install auf ne kleine Partition der Festplatte...
    Dann die benötigten Daten vom alten Benutzer auf die neue Partition schieben...
    Alte Partition löschen und neue Partition vergrößern..
    Sollte so klappen

    Gruß CrusadeGT


  • Danke!


    Das klingt nach der Lösung. Ich gehe gleich mal in den Keller und schicke die exakten Daten vom Giga-Byte-Board Z68-UHD ??? Habe nun mal eine Ordner mit den Infos/Baustellen erstellt.


    Ev. hat ja jemand eine config.plist für die Installation von Sierra. Da Teil lief nun besser als der Apple, einfach unglaublich. Natürlich ohne Sound, dafür bin ich immer zu blöd. Auch die hier im Board beschriebenen Probleme mit den EFI-Einträgen kenne ich natürlich :(


    Seit Wochen werden ich morgens genötigt ins BIOS zu gehen um die Last-Know-Good Konfiguration zu wählen, aber egal, dafür läuft das Ding dann ja den gesamten Tag ohne Probleme. Also viel Fusch dafür aber totale Begeisterung!


    https://www.dropbox.com/sh/pgp…aGj-BbJzYxyE3P7Yossa?dl=0 Der Ordner für die Installation und Problemfindung erstellt!


    Nun gehe ich es wegen Regen mal ganz ruhig an! Zunächst mal das MBP updaten.

  • Halte uns bitte auf dem laufenden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt