Nach Sicherheitsupdate kein Start mehr

  • Hi,
    nachdem ich lange gezögert habe, habe ich nun doch das Sicherheitsupdate bei 10.10.5 gemacht.....hätte ich es nur gelassen. Jetzt startet der Rechner nicht mehr und ich schreibe vom Handy. :-(
    Icj habe die "alte" Ozmosis Version drauf weil das so bisher gut funktioniert hat. Die Palit GK habe ich ausgebaut und alle anderen Platten abgehängt. Aber die Kiste startet nun nicht mehr. Mit CMD+X+V beim booten bekomme ich folgendes Bild: (Dropbox Link) https://www.dropbox.com/s/j2hl6l2quiiftli/Foto 13.07.16%2C 00 17 13.jpg?dl=0


    Wie bekomme ich die Kiste Nun wieder zum laufen?


    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Also Clover auf einem USB Stick und versuchen von da aus zu booten?

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

    Einmal editiert, zuletzt von domonicb ()

  • Clover ist mit Sicherheit auch eine Option, aber was spricht dagegen die neuste Ozmosis Version zu probieren?

  • Hi,
    ja eigentlich nichts. Habe mich nur nicht getraut bisher.


    mit der neuesten Ozmosis sollte ich ja auch auf ElCapitan gehen können wenn ich das richtig verstanden habe.


    also wäre ein Versuch das Ding wieder zum Durchstarten zu bewegen -> Neuste Ozmosis für mein Board drauf und beten?!. :-)

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Dafür sollte sicher gestellt sein, dass du eine entsprechende Defaults.plist mit den Angaben für dein aktuelles System bereitstehen hast, damit diese auch für die zukünftige Ozmosis Version funktioniert.
    Wenn du keine Datei hast, kannst du die aktuellen Werte des NVRAM mit dem Auslesen der Ozmosis-Parameter auslesen und als Datei auf den Desktop in den Ordner "Ozmosis" exportieren.
    Diese kannst du dann entsprechend des Bedarfs anpassen und als "Defaults.plist" in das Verzeichnis /EFI/Oz kopieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @domonicb Diese Version hier ist aktuell, damut sollte auch El Capitan ohne Probleme funktionieren: Mod für das Z77-D3H Rev 1.0/1.1


    Aber schau zuerst einmal, welche Bios Version auf deinem Board ist, denn wenn diese Version höher ist als deine aktuelle, dann würdest du das Bios mit Oz auch in das Backup Bios schreiben, dann müsstest du zuerst das originale von Gigabyte flashen, bevor du dann Oz einspielst.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt