iMessage

  • @Harper Lewis wenn ich unter Nachrichten/Einstellungen/Accounts gehe kann ich den nicht löschen dort steht meine Id und in klammern dahinter inaktiv .


    Ich meine, dass ich das Problem auch hatte. Funktioniert das Löschen des Accounts, wenn du auf "Abmelden" klickst oder das Häkchen bei "Diesen Account aktivieren" entfernst?

  • @Harper Lewis soweit komme ich ja leider nichteinmal. Bei mir kommt beim Login direkt ne Meldung;)Anmeldung Fehlgeschlagen Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und Versuche es erneut) Netzwerkeinstellungen stimmen aber soweit

  • Seltsam. Leider ist das schon eine Weile her aber ich weiß noch, dass ich den Account komplett entfernt und neu angelegt hatte. Es kann sein, dass ich einen neuen Account angelegt hatte und erst danach den älteren Account entfernen konnte.


    Edit: Kannst du dich denn abmelden? Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass iMessage anfangs bei mir nicht funktioniert hat, ich aber trotzdem mit dem Account angemeldet war. Erst nach dem Abmelden konnte ich den Account komplett entfernen und neu anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • @Thogg Niatiz ich hab schon sämtliche Guides ausprobiert aber es will einfach nicht.Habe die Config.plist getestet und vorher mit dem Terminal auch die alten Messenger Daten gelöscht aber leider wieder Erfolglos.
    Vorhin habe ich MacOS neu aufgesetzt weil ich viel Schrott von El Capitan noch drauf hatte das brachte auch nix.
    Bis gestern Abend bekam ich ja immer diesen Kunden Support Code direkt bei der Anmeldung.Dies ist jetzt weg dafür kommen die weiter oben genannten Meldungen egal was ich auch immer Verändere. Netzwerkeinstellungen sind okay(en0) Region und Uhrzeit auch @wl_michael hat mir auch schon versucht weiter zu Helfen leider hat bis jetzt nichts fruchten können :kopfschüttel:

  • Ich weiß ja nicht ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne. Der Stand vor ein paar Monaten war aber, das es an der eigenen AppleID liegt, wenn der Rest passt. Also wenn du die RTVariables und en0 hast etc... dann liegt es in der letzen Instanz daran das deine Apple ID auf eine Whitelist bei Apple muss.


    Auch da hatten wir mal darüber diskutiert wie die möglichen Konstellationen sind. Scheinbar ist es so das wenn man z.B. auch mal was von denen Kauft und eine Kreditkarte dort eingerichtet hat die Möglichkeit steigt auf eine whitelist zu rutschen. Außerdem kann es auch hilfreich sein wenigstens ein originalprodukt zu besitzen. Wenn du z.B. ein iPhone besitzt kannst du locker dort anrufen und sagen das iMessage auf deinem Handy spinnt. Mit glück schlaten sie dann deine ID frei.


    Denn z.B. meine Apple ID ist auch noch nicht "soooo" alt wie die von manch anderen hier. Funktioniert aber trotzdem alles mit meiner ID mit der ich eben alles eingerichtet habe. 2 Phasen Authentifizierung, Kreditkarte, und ab und mal einmal was gekauft.


    Wenn ich eine neue ID zum testen an dem gleichen Rechner nehme geht es nicht. Es liegt also definitv an der ID und nicht am Rechner.


    Was kannst du jetzt noch tun? Original Produkt? Dann ruf an und beschwere dich das es auf dem Teil nicht geht.


    Sonst. 2 Phasen Authentifizierung, Kreditkarte einrichten, ein Lied für 0,89€ kaufen und paar Tage warten und hoffen das es dann geht.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Denke auch das es daran liegt. Bei meinem Hacki funktionieren die Anmeldung mit der gleichen config.plist welche @Ts.Productions benutzt.
    Ich habe aber auf meinem Apple-ID auch noch ein IPhone und ein IPad angemeldet und diverse gekaufte Sachen aus dem App Store.


    Da hilft sicher nur was von Apple kaufen kaufen und dann warten bis der Apple-ID frei ist. :totlachen:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt