Gigabyte-P61-DS3-B3 Config

  • Der Bildschirm wird wieder schwarz, nach den Zeilen mit sound assertion

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ich hoffe der Monitor ist an dvi angeschlossen und nicht an vga?:)

    Gruß CrusadeGT


  • Die IGP sollte im Bios deaktiviert sein. Initial Grafik auf PCIe
    Ich hab hier noch mal nv_disable=1 gesetzt.
    EDIT-

    Dateien

    • config.plist

      (4,69 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ist er jedoch mit Adapter, von VGA auf DVI
    edit: aber woher kriege ich andere her, muss ich auf irgendwas achten?
    edit2: sorry falsche info, mein anderer Monitor war über DVI direkt angeschlossen

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ein reiner Digital-Anschluß wäre gut. Mit analogen Signalen gibt es oft Schwierigkeiten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @kordon
    Ist die interne Grafikkarte nun eigentlich im BIOS deaktiviert, wie ralf bereits angemerkt hat?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja ich habe einen Eintrag mit Initial Graphics und da habe ich PCIe ausgewählt.

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Vielen Dank für die Info.
    Ich bin etwas irritiert, dass in der Anleitung zu dem GA-Board kein Hinweis auf ein explizites Deaktivieren der IGPU des Prozessor gibt.
    Liegt vielleicht am Alter...
    In Bezug auf die Intel HD2500 deiner CPU kann das aber tatsächlich zu den erwähnten Schwierigkeiten kommen.
    Eventuell müssten hier mal die IntelHD-Kexte aus dem OSX entfernt werden, damit diese nicht beim Booten und erkennen der Intel HD2500 herangezogen werden...
    Andererseits wäre eventuell auch das Entfernen der IGPU-Komponenten in der DSDT (ala NVidia-Disabler für Laptops) oder eine NoNvidia.kext-Variante für IntelHD eine Möglichkeit...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, aber das Mainboard unterstützt doch die internen Grafikkarten von den Prozessoren gar nicht, oder? Ich meine das mal auf der Gigabyte-Seite gelesen zu haben. Soll ich als erstes dann nun die IntelHD Kexts vom USB-Stick löschen(InstallUSB). Und nochmal versuchen?

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Jupp... das würde ich mal versuchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich hab auf dem Stick aber nur den Cloverkram und dann einfach eine Datei mit OS X Yosemite Installation.
    Wo sind die kexts xD

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • In der .app Datei...
    Es gab hier irgendwo eine Anleitung zur Bearbeitung deren Inhalte... finde sie aber gerade nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt