Grafikprobleme mit meinem Skylake Hacki [MSI-B150M-Pro VD]

  • Hallihallo!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir nach der Konfiguration von Dr. Stein aus dem Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Hackintosh zusammengebaut, siehe Signatur.


    Im Grunde ist der Hacki im Dualboot mit Windows 10 auch schon lauffähig, allerdings habe ich noch starke Grafikprobleme / Anzeigefehler.


    Was hab ich gemacht?


    Ich habe die verlinkten benötigten Dateien aus dem Skylake Sammelthread genommen und
    - AppleHDADisabler.kext.zip und VoodooHDA.kext.zip mit dem Kext Wizard installiert
    - SSDT-USB-Z170-A.aml (mit dem Clover Configurator EFI gemounted) unter EFI/CLOVER/ACPI/patched abgelegt
    - mit dem Clover Configurator unter dem Punkt "Graphic" Inject Intel und ig-platform-id 0x19120000 die Intel HD 530 konfiguriert.


    Danach alles sauber gespeichert - neu gestartet und nichts. Gleicher Fehler


    Ich habe euch mal meinen EFI Ordner hier angehangen damit ihr eventuell mal schauen könnt, was ich falsch gemacht habe.


    Ich sage dazu das ich noch absoluter Newbie bin also habt bitte Nachsicht, falls ich einen dummen Fehler begangen habe.


    EFI Ordner (25MB Groß, daher auf uploaded hochgeladen): http://ul.to/46sd2av8

    X390 Yoga

    i7-8565U, 16GB RAM, 1TB NVMe, FHD Touch Display

    2 Mal editiert, zuletzt von Kokzreh ()

  • Die Extra-Kexte liegen bei Clover-Installationen besser im entsprechend nummerierten Ordner auf der EFI unter Vol.EFI/EFI/CLOVER/kexts.


    :hackintosh:

  • Bitte lade deinen EFI ordner woanders hoch.
    Ein uploader mit 50 KB/s , Captcha , 30 sek Wartezeit sollte man sich echt nicht antun.
    Mein download ist abgebrochen und man kann nur alle 3 Stunden ein download versuch machen.
    Währe von daher sehr nett das woanders bereitzustellen, sonst kann ich dir erst in 3 Stunden wieder helfen.

  • Wie äussern sich den diese Grafikprobleme?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du hast vermutlich Version 10.11.3 oder älter installiert,
    Das sind Bilder die ich mit einer älteren Version hatte
    Die Desktop Version - Skylake HD530 - wird jetzt von El Capitan unterstützt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und ja, es ist 10.11.2 installiert. Ich werde dann wohl erstmal updaten. Mal sehen ob es funktioniert.



    EDIT: Leider bekommt der PC keine Verbindung zum Netzwerk. Ethernet wird angezeigt, leider nur mit "Selbst zugewies. IP".
    Kann ich mit einem aktualisierten Installationsstick jetzt einfach "Drüber installieren" ohne von vorne anfangen zu müssen?


    X390 Yoga

    i7-8565U, 16GB RAM, 1TB NVMe, FHD Touch Display

    Einmal editiert, zuletzt von Kokzreh ()

  • Du könntest hier das Comboupdate runterladen. Und das könnte auch in Windows gehen.
    Also kein Drüberinstallieren. Sondern einfach das Update installieren. Evtl funzt dann Audio nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vielen Dank :D


    So, jetzt ist die Installation durch und meine Clover Installation zerschossen - jetzt bootet nur noch Windows - selbst der Clover Bootstick funzt nicht mehr. Egal! Jetzt Fußball, melde mich danach zurück. Danke erstmal bis hierher :)

    X390 Yoga

    i7-8565U, 16GB RAM, 1TB NVMe, FHD Touch Display

  • Poste nach dem Spiel mal Bilder:
    Clover-Menü
    Verbose-Mode


    Unter Erweiterte Antwort hochladen. Diese Online-Bilder-Dienste nerven

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Interessant ist: Egal was ich tue, Clover bootet nicht mehr. Wenn ich den Bootmanager beim Start mit F11 starte und den Clover Stick auswähle, dann bootet er direkt Windows. Die Clover Installation auf der Platte selbst bootet auch nicht mehr und er startet direkt Windows.

    X390 Yoga

    i7-8565U, 16GB RAM, 1TB NVMe, FHD Touch Display

  • Hm...
    War das vielleicht eine ältere Clover Version?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Müsste die 3577 gewesen sein. Aber ich bin da auch relativ entspannt und installiere nochmal sauber mit 10.11.5 neu :D


    EDIT: TOOOOOOOOOOOR :D

    X390 Yoga

    i7-8565U, 16GB RAM, 1TB NVMe, FHD Touch Display

    Einmal editiert, zuletzt von Kokzreh ()

  • Alles Roger... ;)


    Sehr gute Einstellung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • EDIT: TOOOOOOOOOOOR


    Das wird richtig spannend. Ich tippe auf ein 11m Turnier :D


    @Kokzreh
    Ich denke das wird an der veralteten os x Version liegen. mir fällt grade ein.. dass es bei mir ähnlich war.

  • Natürlich Alle.. wer sonst...


    EDIT:
    Englische Verhältnisse beim Elfmeter-Schiessen... Aber "Scheiss der Hund drauf"... Wir sind weiter...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!