Soundprobleme mit ALC662 auf El Capitan 10.11.5

  • Korrekt,


    die beiden AppleHDA... sind im eigentlichen AppleHDA.kext als "Plugins" verschachtelt.
    Die beiden bösen HDAEnabler müssen gelöscht und danach mit dem Kext Utility der Kext Cache wieder hergestellt werden.
    Dann Neu starten und die Daumen drücken.... :)

    Gruß
    Al6042

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  • Und der HDAEnabler sollte schnellstens aus S/L/E wieder verschwinden :P

    Gruß CrusadeGT


  • Und der HDAEnabler sollte schnellstens aus S/L/E wieder verschwinden :P


    Weis jetzt nicht wie du das meinst?



    Leider habe ich immer noch die Audio-ID 1 :/
    Habe auch in Clover noch mal mit 5 und 7 ausprobiert, aber funktioniert hat es nicht.

  • die beiden AppleHDA... sind im eigentlichen AppleHDA.kext als "Plugins" verschachtelt.
    Die beiden bösen HDAEnabler müssen gelöscht und danach mit dem Kext Utility der Kext Cache wieder hergestellt werden.
    Dann Neu starten und die Daumen drücken....


    Genau so wie es @al6042 geschrieben hat ;P

    Gruß CrusadeGT


  • Dann stimmt da noch etwas anderes an deinem Konstrukt nicht.
    Ich würde ja anbieten per Teamviewer drauf zu schauen, aber der spinnt bei mir gerade rum...

    Gruß
    Al6042

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  • Der übliche Verdacht auf kommerzielle Nutzung? @al6042 ? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Dann stimmt da noch etwas anderes an deinem Konstrukt nicht.
    Ich würde ja anbieten per Teamviewer drauf zu schauen, aber der spinnt bei mir gerade rum...


    Ahhh.... Das ist irgendwie Blöd, dass es immer noch nicht funktionier :/


    Naja, Ton habe ich über USB-Geräten, aber nicht über Klinke D:

  • @CrusadeGT
    Wie kommen die Typen nur auf diese Idee?
    Ich nutze denn doch nur Abends, nach Feierabend... ;)


    @Nachtkind
    Lade dir mal den Teamviewer herunter und dann schaue ich mal drauf.
    Zwar immer nur in 5 Minuten Blöcken, mit 3 Minuten Pause, aber immerhin...

    Gruß
    Al6042

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  • @al6042 frag mich nicht... ich hatte es auch schon sehr oft :D

    Gruß CrusadeGT


  • Und wie hast du es lösen können? mir geht das so auf den *Piep*...

    Gruß
    Al6042

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  • Hab der netten Dame in der Service Hotline mal erzählt wieso und weshalb ich es öfter nutze.. Dann sollte ich die logfiles per mail schicken und dann nach max 1-2 Tagen lief wieder alles, weil die irgendne Sperre raus genommen haben.. :o

    Gruß CrusadeGT


  • Das werde ich mal versuchen... Vielen Dank... :)

    Gruß
    Al6042

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  • @CrusadeGT
    Wie kommen die Typen nur auf diese Idee?
    Ich nutze denn doch nur Abends, nach Feierabend... ;)


    @Nachtkind
    Lade dir mal den Teamviewer herunter und dann schaue ich mal drauf.
    Zwar immer nur in 5 Minuten Blöcken, mit 3 Minuten Pause, aber immerhin...



    Also ich habe Teamvierer, wie können wir uns jetzt in Verbindung setzten? ^^

  • @al6042 trotzdem ist das problem dann nicht zu 100 prozent erledigt :D ich denke irgnedwann kommt wieder die sperre und wir dürfen zum höhrer greifen

    Gruß CrusadeGT


  • Das macht nix.... das mache aus der Firma raus... ;)

    Gruß
    Al6042

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  • griven

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