iMessage SMBios

  • Es wird an dem STick liegen. Wie hast du denn den jetzigen Stick erstellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ist immernoch der gleiche stick, ich hab ja keine andere chance nen stick zu erstellen

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Nein nein was ich meine ist auf welches applegerät du damals zugegriffen hast um Diskmaker laufen zu lassen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • MacPro 5.1 original


    ist zur zeit nicht möglich, da es nicht meiner war


    hab noch ein macbook mit 10.6.8 mit diskmaker

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

    Einmal editiert, zuletzt von Dreg ()

  • @griven und @ralf. Ich sehe ihr seit gerade online, irgendwelche ideen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du kannst in Snow Leopard mit diesem Tool einen Stick erstellen.


    EDIT
    Bei diesem Fehler würde ich erst mal den OSXAPTIOFIXDRV2 verwenden.
    mit Clover installaieren, und den alten entfernen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und in einer VM über Windoof :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was ich nicht verstehe ist die aptiofix Meldung bei einem Ozmosis die sollte da nicht kommen...
    Kann es sein, dass Du an OZ Vorbei Clover zu booten versuchst?

  • in dem Bild habe ich dann von einer datenplatte versucht zu booten, seltsamer weise hat die eine clover efi partition.


    die sollte aber nicht das problem sein.....die ist schon seit jahren auf der datenplatte.


    mein plan wäre jetzt:
    alle platten ab
    nur mac ssd an port 0
    dann nochmal das F10 drauf


    hab aber das gefühl es wird nix bringen....vielleicht ist mein nvram fehlerhaft und lässt sich nicht mehr löschen


    ich hab sonst nicht solch elementare Probleme....Boot-Stick läuft doch als macpro 3,1 und ging bei mir nahezu mit allen bios einstellungen

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Nee nee ich denke das ist eher eine Kombination aus OZ und ElCapitan 10.11.4 oder 10.11.5 hier gilt es schon einige Besonderheiten zu beachten...
    Warte einen Moment ich schicke Dir gleich mal ein an diese Gegebenheiten angepassten Rom...


    Und hier nun wie versprochen in angepasster Version von 10.11.4 aufwärts (DSDT angepasst für ELCapitan USB Chaos, SIP deaktiviert und -v per Default gesetzt).

    Dateien

  • Ein Lichtblick :hurra:


    vielen Dank!!!!


    Werd es gleichmal probieren



    ______________________________________________________


    @griven DU BIST MEIN HELD!!!!!!


    SO schnell ist mein system noch nie hochgefahren!!!!! das hat vielleicht 9 Sekunden gedauert!!!!!


    ALTAR!!!!!!!!



    Jetzt nochmal ein SMBios setzen?


    oder ich lasse es einfach....hab angst :verneigen:

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreg ()

  • Kannst Du ohne Weiteres machen :D

  • Du bist krass!!! :verneigen: Vielen Vielen Dank!!!!!


    Wie konntest Du aus der Ferne ein rom für diesen Fehler schreiben?????


    Nur Interesse halber....was war denn das Problem?....




    PS.: mein Rechner läuft jetzt noch schneller!!! :hackintosh:

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Naja ElCaptian hat ab der Version 10.11.4 noch mal ein wenig was an der SIP geändert was dazu führt, dass unter Umständen der KernelCache nicht vollständig in den Speicher geladen wird was letztlich dann in dem von Dir beschriebenen Fehler mündet. Im Grunde habe ich nur die defaults dahin gehend angepasst das die SIP komplett deaktiviert ist (komischerweise tritt der Fehler dann nicht mehr auf). Zudem habe ich mir die DSDT in dem Bios mal angesehen und die für EL Capitan nötigen USB Fixes direkt dort vorgenommen damit solltest du Eigentlich jetzt erstmal gerüstet sein. Wenn Sierra kommt wird es bestimmt noch mal was Neues geben aber aktuell ist Sierra ja noch in einem frühen Beta Stadium da wird also noch viel geforscht was da zu tun sein wird :D

  • Was sagst du zu den imassage debug?


    Könnte ich es mal damit versuchen?

    Dateien

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Klares nein die MLB (BoardSerailNumber) fehlt :D
    Kannst Du aber mittels

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=serial+5zeichen

    einfach noch einfügen :D

  • Läuft mit allen Diensten.....DU BIST MEIN HELD!!!!! :party::feuerwerk::danke2:

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Haha ich wusste doch das da irgendetwas komisch ist! OsX AptioFix mit Ozmosis. Aber da geht nichts über die Hilfe von Griven! Wenn du willst steht immer noch das Angebot mit der defaults.plist, das ich da mal drüber schaue, einen Shell stick hast du auch noch, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja, sehr gern....erst heut Abend spät....aber kommt noch

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Na klar, lass dir alle Zeit der Welt, niemand zwingt dich :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt