Problem mit der Grafikkarte von Intel HD 4400

  • Grafik Probleme mit der Intel HD 4400 das sind 2 Beispiel Fotos die mein Problem darstellen?
    glaube das die Grafik Beschleunigung nicht aktiviert ist und deswegen die Grafik von der Intel HD 4400 nicht stabil läuft aber was sagt ihr denn da zu habt ihr ne Lösung für mein Problem :(


    über eine schritt für schritt Anleitung von euch würde ich mich sehr freuen :)

  • Der Signatur entnehme ich, dass es sich um einen Desktop PC handelt..
    Intel HD 4400 (Desktop Version) Clover
    Gemäß dieser Anleitung hab ich die IntelHD4400 unter OS X El Capitan ans rennen bekommen.

    Gruß CrusadeGT


  • Ich denke, der i3-4030U ist ein Notebook-Prozessor. Wahrscheinlich müssen da dann andere Werte für die FakeID und die ig-platform-id her als bei der Dektop-Variante.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich selber habe den i5-4210U mit HD4400.


    Habe drei Kexte und zwei Einträge in der config und alles läuft. Sogar VGA
    Kext in S/L/E mit KExtWizard z.B.


    Falls du ein Anleitung brauchst gebe bescheid

    Dateien

    • IntelHD.zip

      (18,77 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke euch
    Aber bei mir ist das Problem das bei mir wen ich bei clover configurator auf Mount EFI Partion drücke zeigt er mir kein EFI EFI Clover sondern ESP EFI Clover
    wieso steht bei mir nicht das gleiche was bei euch steht wo soll ich jetzt genau die kext rein tuen
    in welchen Ordner
    und wenn ich Clover Configurator als erstes starte
    muss ich erst auf Mount EFI Partion drücken und dann auf Home Symbol Drücken und ESP EFI Clover und dann auf config.plist drücken
    und da die Einstellungen vornehmen wie bei der Anleitung beschrieben wird
    und ist das egal ob ich später danach die Kext dann in ESP EFI Clover kext die Kext tue oder
    muss das unbedingt so sein das ich EFI EFI Clover kext die kext rein tuen
    muss so wie es genau bei der Anleitung beschrieben wird
    Leute aber bei mir steht halt ESP kein EFI ? :(

    9 Mal editiert, zuletzt von Klaus1 ()

  • Hmmpf... Eigentlich sollte auch bei dir EFI stehen...
    Wie hast du denn Clover nun genau installiert? In die ESP??? Wäre demnach die versteckte EFI Partition..
    Oder hast du Clover legacy installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt