Einkaufsliste (Tipps usw.) Hackintosh

  • Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Wenn der Bildschirm Schwarz wird Leertaste drücken ?

  • Im Clover-Menü die Leertaste drücken. Da wo man das Laufwerk auswählt.
    Das Clover-Menü kann so aussehen, da gibt es viele Designs

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Werde ich heute Abend mal machen fürs erste habe ich erst mal keine Zeit.
    Häuschlichepflichten usw :D

  • Also, wenn ich auch mal mein Wort in die Runde werfen darf:
    Ich habe ihm meinen EFI Ordner geschickt, der auf meinem Stick ist, mit dem ich booten kann. Bei mir geht alles (Habe ja das gleiche MB nur HDMI).
    Wenn er davo startet wird das Display irgendwann schwarz. Ich habe ihm geschrieben, es läge an seinem VGA Anschluss. Bei mir ging es damals nämlich auch nicht. Und wenn er die gleiche konfiguration und den exakt gleichen Stick hat, dann muss es ja eigentlich gehen. Das einzige was halt anders ist, ist der VGA Anschluss...

  • Ach ja... Ich könnte ja jetzt sagen "Habe ich es nicht gesagt."...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • könnest du, aber ich könnte sagen, "Ich habe es schon früher gesagt, weil ich das Problem viel eher kannte als du :P " :D

  • Meine ASUS GTX750 ging mit voller Grafik NUR über VGA. Das ist ein bekannte Problem. Siehe Forum FAQ


    VGA ist schwierig. Aber geht nicht, ist falsch. Gugst du hier

  • Dann korrigiere ich mich hiermit und sage "VGA geht zum größten Teil nicht." :)


    Das es bei der ASUS GTX750 geht ist ja schon von Hersteller aus ein Glücksspiel...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Hackintosh läuft also die Installation hat funktioniert alles andere mache ich morgen mit dem Efi Ordner und den Kekts für heute ist Ende im Gelände.
    Bilder folgen am Dienstag weil zurzeit nur der Fernseher als Bildschirm dient und der den Hackintosh in den Schatten stellt.
    Aber ab Dienstag habe ich einen neuen WQHD Monitor der HDMI unterstützt.


    Es lag wieso auch immer tatsächlich am VGA vom Mainboard.
    Wie ich gelesen habe gibt es Grafikkarten die auch den VGA Anschluss unterstützen.


    Schonmal vielen Dank an alle
    Ganz besonders an @Fredde2209 der mir Stunden lang geholfen hat.
    Und es waren nicht nur 1-2 Stunden sonder 6-7 und Aufwärts.
    Immer eine neue Idee parat und versuchte alles mögliche um mir und meiner Kiste zu helfen.
    Nochmals vielen Dank an @Dr.Stein für die Hilfe am Anfang mit der Zusammenstellung der Hardware.


    P.s ein wenig Arbeit habe ich noch vor mir.


    Klasse Community finde ich echt Stark.
    Ende

  • Das Problem ist einfach OS X kennt VGA einfach nicht da Apple nie VGA selber verbaut hat.
    So war mir jedenfalls eine erinnerung zu dem thema.

  • Das ist so nicht ganz korrekt, denn Apple hat sehr wohl VGA-Anschlüsse verbaut. Allerdings den letzten mir bekannten im PowerMacG4 "Quicksilver". Während danach bei der PowerMac-Line anschließend nur noch ADC (proprietärer Anschluss mit 25V-Leitung um den Monitor nicht separat an das Stromnetz anschließen zu müssen) und DVI zum Einsatz kamen. Bei den Intel-Macs gab es keinen nativen VGA-Anschluss - sollte ein Gerät mit einem solchen Anschluss zur Verwendung kommen musste ein DVI-VGA-Adapter genutzt werden.


    Während der Support für native VGA-Anschlüsse mit Wechsel von PowerPC- zu Intel-CPUs und der entsprechenden Überarbeitung von OSX wegfiel, endete der offizielle Support für DVI-Anschlüsse mit durchgeschleusten Analog-Signal (wie von den passiven DVI-VGA-Adapter benötigt) mit der Umstellen von 32 zu 64bit-Systemen (also dem Wechsel von Lion zu MountainLion).


    Allerdings ist nicht alles an VGA-Support verschwunden, denn entweder bietet es der Grafikkartenhersteller über spezielle Treiber an oder mittels Hack lässt sich wieder ein Analogsignal erzeugen (zB an der HD4000 der IvyBridge-CPUs). Nachteil all dieser Lösungen ist, dass sie nicht nativ zur Verfügung stehen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt