nividia gtx760 mit 10.10.5

  • Hallo, habe mit der oben genannten Grafikkarte folgendes Problem:


    habe einen neuen eizo cg248 4k er kann eine Auflösung von 3.840 x 2.160, angezeigt bekomme ich nur 1920 x....


    was kann das problem sein?


    danke für eure Hilfe.
    uccelli

    GA Z97M-D3H, i7-49790K, ASUS GEFORCE GTX 760, SAMSUNG 840 EVO,

  • Hi,
    ich habe den Thread mal in einen passenden Bereich verschoben, immerhin handelt es sich ja nicht um eine Anleitung... ;)
    Unter Clover gibt es seit einiger Zeit das Boot-Argument "nv_spanmodepolicy=1". dass sollte dir helfen.
    Was aber natürlich voraussetzt, dass du Clover als Bootloader im Einsatz hast... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke!
    hoffentlich hat jemand eine Lösung...oder hilft gar eine neue grafikkarte bei diesem Problem?

    GA Z97M-D3H, i7-49790K, ASUS GEFORCE GTX 760, SAMSUNG 840 EVO,

  • Unter Ozmosis hast du hoffentlich eine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition im Einsatz.
    Wenn ja, dann kannst du dort das Argument "nv_spanmodepolicy=1" den bestehenden "boot-args" hinzufügen.


    z.B.:

    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>darkwake nv_spanmodepolicy=1</string>


    Danach neu starten, ins BIOS gehen und per Tastenkombi Alt+WinLogo+P+R einen NVRAM-Reset durchführen, damit die geänderte Defaults.plist auch eingelesen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,
    ich werde mir das morgen ansehen ob ich eine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition habe...


    erst mal herzlichen danke für die schnellen Antworten!


    sollte es Probleme geben werde ich mich gerne wieder melden.


    Gruß
    Uccelli


    habe soeben festgestellt das ich die defaults.plist nicht in der efi habe... wie kann ich das anpassen?

    GA Z97M-D3H, i7-49790K, ASUS GEFORCE GTX 760, SAMSUNG 840 EVO,

    Einmal editiert, zuletzt von Uccelli ()

  • Hier findest du Beispiele der Defaults.plist, als auch eine Erklärung zu den einzelnen Einträgen:
    Version 1479m
    Version 167X-Mass

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo, jetzt hab ich fogendes versucht leider mit wenig erfolg:


    sudo nvram boot-args=“nv_spanmodepolicy=1”


    komm leider nicht vom Fleck.
    gruß
    Uccelli

    GA Z97M-D3H, i7-49790K, ASUS GEFORCE GTX 760, SAMSUNG 840 EVO,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt