Wird OSX auf meinem PC laufen ?

  • So um euch mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Habe soeben das System neuinstalliert. Es läuft nun fast alles :)
    was noch fehlt ist
    Ethernet
    und komischerweise wird mir die systemfestplatte nicht auf dem Schreibtisch angezeigt.


    wodruch mein Problem entstanden ist kann ich nicht mehr genau sagen würde mal sagen bisschen Zuviel in clover rumgeklickt.

  • @derHackfan Kurze Frage am Rande... Gibts ne Möglichkeit einzelnen Partitionen auszublenden?

    Gruß CrusadeGT


  • @'derHackfan natürlich nicht Danke hat geklappt :)

  • @derHackfan Kurze Frage am Rande... Gibts ne Möglichkeit einzelnen Partitionen auszublenden?


    Ja die gibt es, entweder die ganze Platte oder einzelne Partitionen, wobei letzteres habe ich noch nicht getestet.
    Guckst du hier Ungewünschte Festplatten automatisch nicht mounten


    Zitat von tobias_genetics

    Es läuft nun fast alles was noch fehlt ist Ethernet


    Lade doch mal den DPCI Manager aus unserem Downloadbereich, da solltest du Informationen zum LAN Chip finden.
    Den gibt es hier DPCI Manager

  • hier ist der passende Ethernet-Treiber für dein Board.
    Aber vorher alle anderen Ethernet Treibern die du bisher installiert hast aus deinem System entfernen und nach dem du den richtigen Treiber installiert hast nur noch die Zugriffsrechten reparieren und den Cache erneuern.
    Dann nur noch die boot.plist ergänzen, so wie der Kollege "derHackfan" unten beschrieben hat, System Neustarten, dann sollte es Dir Möglich sein, in die ferne, weite Welt zu kommunizieren. :klatschen:

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • @spakk da kannst dir sicher sein das es sich nicht um ein Distro Handelt. Ich habe mir über das MacBook von meinem Chef alle notwendigen Dateien gezogen und über das macbook einen bootfähigen Stick erstellt :)

  • Mich würde auch der Kernel und die eigentliche Installation interessieren. Jede Anleitung für AMD bringt was

  • Ein Eintrag hier wäre cool

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und als letztes lass noch mal das Tool bei dir laufen: HF Sysinfo - Tool zur Erstellung eines Hardwareprofils zur weiteren Analyse hier im Forum Dann können wir schauen ob alles passt und die richtigen Kexte am richtigen Ort sind ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • War noch nicht zuhause bin schon den ganzen Tag unterwegs werde sobald ich alles gemacht habe was berichten.


    ____


    update :


    werde erst nächstee Woche berichten können wir es gelaufen ist bin jetzt eine Woche nicht zuhause ab nächsten Samstag kann ich weiter machen und dann werde ich auch berichten wie es geklappt hat bis dahin bin ich erstmal nur über den Chat zu erreichen


    -----
    uodate:


    habe nun versucht mein komolettes system neu aufzusetzen neue Festplatte etc . Bootstick mit El Capital erstellt (Unibeast mit clover ) bekomme aber nun folgende Fehlermeldung beim booten und dann rebootet eret r . Es sind einfach nur schätzungsweiße 10 - 20 + . Was anderes steht nicht auf dem bildschirm.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt