Audio setzt bei Benachrichtigungen aus

  • Hallo,


    nachdem mein Hackintosh System nun läuft und ich alles eingerichtet habe ist mir eben etwas eigenartiges aufgefallen.
    Im Hintergrund läuft eine YouTube Playlist, es kommt eine iMessage rein, in dem Moment höre ich einen "verkrüppelten" iMessage ton und der Sound von Youtube wird fast vollständig weggeblendet.


    Hat das Problem zufällig noch jemand?

  • Ich mein das ist Standradmäßig so, damit du die Benachrichtigung nicht überhörst.

  • Ja das weiß ich, habe auch noch ein "echtes" MacBook hier :D
    aber dort wird es ganz weich ausgeblendet und wird weiter klar und deutlich abgespielt, auf dem Hackintosh aber nicht.


    Weiß jetzt nur nicht ob mein System das problem verursacht oder das "normal" ist.

  • Was für einen AudioCodec ist auf deinem Board verbaut und mit welchem Kext arbeitest du?


    ist ja nicht wirklich Aussagekräftig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Laut diversen Seiten ist es der Realtek-ALC1150, diesen habe ich auch über Multibeast installiert.

  • Ich empfehle hier gerne die Nutzung des AppleALC.kext, da dieser für verschiedene Codecs eine zentrale Patch-Funktion der Original-AppleHDA bereitstellt.


    Eine Beschreibung zum Einsetzen findest du unter AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 habe das Problem mit der von dir vorgeschlagen Nutzung des AppleALC.kext eigentlich lösen können, allerdings fängt mein Sound nun nach einer weile an zu "rauschen" :( Ne Idee?



    //EDIT
    Zauberwort = Inject 2 :D


    :danke:

  • Hervorragend!!! :)


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Durchbruch... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann der grüne Haken für (Thread erledigt) denn jetzt gesetzt bleiben?
    Hast du dich eigentlich schon in unseren Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) eingetragen? :bitte:
    Off Topic: Wir sammeln da für die Nachwelt und den Papst aktuelle lauffähige Konfigurationen, ausserdem planen wir die Weltherrschaft mit @YogiBear als Kopf der Verschwörung und @biggasnake als Schwanzrassel.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt