macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Clover ist auf dem Stick
    Platte ist neu partitioniert

  • Brauchst du alle diese Dinge?! Ich habe nur den Bootloader, don't Update mbr und install Clover in ESP. Das ging auf meinem schlepptop und dem pc ohne Probleme. Na gut bis auf die tausend Boot entries beim pc

  • @Nightflyer
    Der AppleALC.kext verursacht gerne Kernel Paniken. Die Alternative habe ich deshalb hier verwendet

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • mehr ist nicht zu sehen


    @ralf., den Apple.alc hab ich garnicht drin, nur den fakeSMC und den usbInjector

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Es ist schwer zu lesen... Es handelt sich aber offensichtlich um eine Kernelpanic. Der Grund ist etwas mit der Kext Injektion, aber schwer zu erkennen ?( Ist die SIP deaktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auf einem MacBook Pro 17" 2011, mit getauschter Bluetooth Karte geht in Beta 2 Handoff

  • Ich kenn das Problem haha :D hatte ich auch. Habe alle Boot Flags rausgenommen. Bis auf -v Natürlich. Bei mir hatte auch das Problem mit rootless Dings Bums.


    Wenn das nicht geht mach clover neu aber ohne diese ganzen drecks fixes und so. Nur clover in ESP, don't Update mbr etc. Dann kommst du ohne Themes auf 3 Dinge. Den Namen vom 3. Hab ich vergessen.

  • Hat das schon einer getestet? Wie läuft es so? Lohnt es sich, oder ist es noch genau so verbuggt?

  • Der Download läuft! Von der Versions-Nummer her (16A238m) müsste es ungefähr Beta2 entsprechen. Auf der Pub-Beta-Seite bekommt man eine Nummer zugewiesen. Mal sehen, was das wieder heißt..
    P.S.: Die App heißt jetzt "Install macOS Sierra Public Beta" und landet nach dem Download automatisch im Programme-Ordner und will starten..
    Also darf dann die Befehlszeile für den Bootstick entsprechend geändert werden in:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Public\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Public\ Beta.app --nointeraction


    Quell-Text dann doch mal korrigiert :saint::saint:


    Und es macht Sinn, den Bootstick vorher mit dem Festplatten-Dienstprogramm aus dem für USB-Sticks üblichen MBR in die GUID-Partitionstabelle zu bringen. Das macht der Create-Media-Befehl nämlich nicht, da wird nur aus dem FAT ein Mac OS Extended (Journaled), aber dann fehlt die EFI..


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    In meiner Anleitung die du nicht so toll findest habe ich jetzt folgendes Eingetragen.
    Ob das richtig ist, weiß ich noch nicht


    sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Public\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Public\ Beta.app--nointeraction

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Genau so ist es richtig und läuft bei mir auch so.

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Public\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Public\ Beta.app --nointeraction

    Wie immer fragt man sich zwischendurch, ob denn alles richtig ist. Scheinbar passiert da ja nichts mehr.

    Code
    1. Copying installer files to disk...

    Aber das Programm Terminal sagt einem schon, wenn es fertig gearbeitet hat.

    Code
    1. Copy complete.
    2. Making disk bootable...
    3. Copying boot files...
    4. Copy complete.
    5. Done.


    Das reicht nicht nur zum Kaffee trinken, da kann man den Kaffee sogar noch zwischendurch im nächsten Supermarkt kaufen gehen..


    :hackintosh:

  • @derHackfan hat das bei dir jetzt wirklich kanpp 2h gedauert? oO bei mir wars innerhalb von ca. 20min fertig :o

    Gruß CrusadeGT


  • Hauptsache du hast es geschafft!!! Die Public Beta wird grad auf meinem T61 installiert :)

    Gruß CrusadeGT


  • Noch einer der das Mavericks Hintergrundbild am geilsten findet ;)


    Ne mein lieber Fred, ehrlich gesagt finde ich Mavericks total langweilig und antiquiert, aber es läuft ... :P





    Die 10.12 Developer Preview und macOS Sierra Public Beta finde ich viel interessanter, getreu dem Motto jedem OS seine eigene Platte ... oder war es doch Partition? ;(