macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Mein HackBook kann jetzt auch macOS Sierra.


    Ich habe einfach die SSD über USB 2.0 Adapter angeschlossen und läuft ...
    Leider funktioniert der Start nicht mit dem VoodooPS2Controller.kext in Clover, alle anderen Kexte von Mavericks/Yosemite/El Capitan funktionieren.
    Und nun? Luxusproblem? Nach S/L/E installieren möchte ich nur ungern ...


  • @derHackfan Welche Clover Version hast du genommen? Die Neuste? Bekomme auf dem t61 immer die kp still waiting for Root device, nachdem die USB Sticks keinen Saft mehr bekommen oO

    Gruß CrusadeGT


  • Jau, die neuste Version ... Clover_v2.3k_r3577.pkg ... Zitat von MacGrummel: Ein paar kleine Veränderungen, schon eine neue Version!
    Sonst habe ich keine Probleme mit den anderen Kext, auch musste ich die config.plist nicht anpassen, die USB Anschlüsse stehen voll unter Strom. :D

  • Hmmm vill probiere ich es mal mit der neusten Version :P

    Gruß CrusadeGT


  • Boot mit Clover - SanDisk SSD an USB 3.0 Adapter kann macOS Sierra

    Im SuperSpeed-Modus wird eine Symbolrate von 5 Gbit/s verwendet/angezeigt. :D



    So kann man im Forum arbeiten, alles andere schiebe ich mal auf den Beta Status.

  • bei mir lauft es auf einer Samsung Portable T3 SSD an USB 3.0 funkt wirklich vernünftig :thumbsup:

    LG keiner99

  • Hay Leute hat jemand Erfahrung zur Laptop HD4600 bzw der FAKEPCIID und Sierra? Ich bekomme es einfach nicht zum laufen:(


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Würdest du bitte deine Hardware Daten in deiner Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich", hinterlegen?


    Kann man die FakeID nicht über Clover injecten?
    Dann würdest du dir die Kexte sparen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo :) ja klar mache ich sobald ich wieder irgend eine Möglichkeit habe etwas auf dem großen screen zu machen :) also über clover habe ich das ganze bereits injected aber es funktioniert leider trotzdem nicht:(


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Du kannst uns aber in der zwischenzeit mal so verraten was du verbaut hast.. sollte Erst mal reichen..
    Siehst so aus als ob du im Bios die Optimus eingeschaltet hast..
    somit nimmt er natürlich nur die nvidia... kannst du das umstellen?

  • Aaaalso: Intel Core i7-4700MQ Haswell processor t), 16GB RAM, 1 GB DDR5 nVidia GeForce GT 750M using NVIDIA Optimus technology
    Integrated Intel HD4600 GPU, Killer E2200 PCI-E Gigabit Ethernet


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Naja, da würd ich sagen: lies mal das Kapitel zu Nvidias Optimus bei Schlepptops. Sinnvoll funktionieren wird eine OS X - Installation nur, wenn Du es schaffst, im BIOS die NVIDIA-Grafik abzustellen..


    :hackintosh:

  • Ich habe noch NIE Probleme bzgl Optimus gehabt da Nv_disable ja immer dabei war. Und im BIOS kann ich es leider nicht deaktivieren.. :(


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bei meinem HackBook aus dem Benutzerprofil mit Optimus Technologie kann ich die Nvidia auch nicht im BIOS abstellen.
    Das braucht es auch garnicht, es braucht auch nicht mal ein "nv_disable=1", wichtig ist der "Intel Inject" plus "ig-platform-id" und gleichzeitig kein "Inject Nvidia".
    So generell würde ich die Optimus Technologie also nicht verteufeln, es kommt halt von Notebook zu Notebook auf einen Versuch drauf an.


  • Sierra kennt wohl den Unterschied von einem MacBook Pro und einem MacPro nicht :saint:

  • Na ja...
    Die kleine Tonne könnt doch auch schon als tragbares Gerät durchgehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit meinem Sierra wird es derzeit irgendwie nichts, habe es auf meiner klon ssd updaten wollen aber es war nur weißer bildschirm später zu sehen...
    Habe dann clover geupt. Und die fakesmc geupt aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht denn jetzt funktioniert nichts mehr . .. Hmm


    --Schnell wieder zurück geklont--

  • Deine cpu will nicht. Bitte stell sicher dass du FakeSMC und für die Fehlermeldung oben NullCpuPowerManagement.kext in deinem efi/clover/kexts/other Ordner hast. Dann sollte es gehen