AsRock Fatality X99X Killer Ozmosis oder Clover Erfahrungen ?

  • Bis jetzt laufen X99er-Boards besser mit Clover, @apfelnico hat sich gerade ein Asus X99Deluxe mit Thunderbolt und 8-Kern-CPU gebaut..


    :hackintosh:

  • Ich habe ein AsRock X99e-itx/ac am Laufen und auch ein AsRock Fatality allerdings für Skylakes.
    Beide Boards laufen mit Clover einwandfrei, habe aber keine Erfahrung mit Oz, kann dazu also nichts sagen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das angegebene Board mit Clover läuft ist hoch, aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen.


    Besonder beliebt unter Hackintoshern scheinen
    ASUS X99-Deluxe,
    GA X99UD5WIFI
    und Asus Rampage V


    X99 Boards allgemein sind etwas "tückischer" was Power Management angeht, aber wenn man es weiss .....


    Für Prozessoren mit 8 oder mehr Kernen, muss man einen speziellen Patch verwenden, damit El Capitan funktioniert.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

  • Startet mit Clover ! aber ich habe Raid 0 installiert und will zur Zeit mein System nicht riskieren...deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist (Asrock-vs Asus Bios ?)

  • Geht schon nur würde ich bei der X99 Plattform auch eher bei Clover bleiben es gibt hier einfach zu viel zu berücksichtigen als das sich das mit OZ sinnvoll umsetzen ließe.

  • 5820K ist eine gute CPU für kleines Geld, lässt sich deutlich höher takten. Allerding "nur" 28 Lanes.
    Wenn es 40 sein sollen, dann mindestens 5930K.


    Und wenn du "Jugend forscht" spielst, dann darfst du dich gern mit den neuen "Broadwell-E" auseinandersetzen, sind ja jetzt zu haben.
    Mainboard: Habe das ASUS X99-Deluxe, hab mich gerade in das taufrische X99-Deluxe-II verschossen. Von Asus gibt es jetzt auch neu eine ThunderboltEX-3. Gibt viel zu forschen … :)



    http://www.asus.com/de/Motherboards/X99-DELUXE-II/


    http://www.asus.com/Motherboard-Accessories/ThunderboltEX-3/

    Edit:
    Ozmosis mit X99 würde ich nicht testen. Ins BIOS schreiben hat bei einigen Tests von mir nur zu fehlerhaften BIOS geführt – und zumindest bei ASUS habe ich kein DUAL-BIOS, da ist mir die Gefahr zu groß, das Mainboard zu schrotten. Grundsätzlich lässt sich Ozmosis auch in der ESP installieren, nur finde ich dann Clover deutlich komfortabler.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt