Skylake und OS X - Läuft das auf diesem PC perfekt?

  • Ich hatte das genau so gemacht x.x


    Edit: So, hey ich habe nun ALLES von vorne gemacht. Soll ich nun Clover wieder mit OsxAptioFixDrv-64 ausprobieren oder doch lieber jetzt das andere ausprobieren(OsxAptioFix2Drv-64)?


    edit2: Habe alles nochmal genau sonwie in der
    Anleitung installiert aber leider neustartet er beim Booten trotzdem..


    edit3: ich installiere jetzt auch die RC's drauf


    Edit4: Habe OsxAptioFix2Drv-64 drauf installiert und die RC's die ich rauf machen sollte auch.. Aber es funzt immer noch nicht..

    5 Mal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • Welche Bios-Version?
    Nimm doch mal meine config.plist aus dem Thread -> HD530


    eine
    USBInjectall.kext
    FakeSMC


    in der EFI-Partition. Die kann man hiermit mounten

    Oder du lädst diese Dateien und kopierst sie auf einen zweiten USB-STick der Fat32 formatiert ist.


    Wichtig: booten im Verbose-Mode und ein Foto machen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ich werde das gleich mal austesten und berichten ob es funktioniert hat.


    Edit: Ist es das Selbe ob ich die mounte oder reinkopiere ? Weil, ich habe bemerkt, dass der USB-Stick zwar auf meinem Windows nicht angezeigt wird aber auf meinen Laptop schon.
    P.S.: Ich habe diese Bios-Version: Z170-HD3P F4 Hersteller: AMI UEFI BIOS


    das ist jetzt das erste Mal das so viel Text kommt sonst waren es inmer nur2-3 Zeilen
    für nen Moment dachte ich wow es klappt jetzt aber am Ende(habe ich nixht aufs bild bekommen)
    kam ein System Error und hat sich dann restartet das passiert jetzt bei jeden boot.


    Edit2: Ich vergaß einige BIOS-Einstellungen so zu ändern wie sie angegeben sind , dass ich sie einstellen soll. Habe ich nun getan.
    dieses mal kam kein Sytem - Error und er hat sich nicht neugestartet jedoch kommt ein black screen nach dem viele Textzeilen angezeigt worden sind.


    Liegt das vielleicht daran, dass nun VT-D auf disabled eingestellt ist?


    edit3:
    es ist die ganze Zeit black Screen gewesen nun ist er von alleine ausgegangen
    mache den jetzt wieder an



    Edit4: ohne irgendwie irgendwas zu booten
    habe ich trotzdem BlAck Screen


    Edit5: restart button gedrückt -->black screen weg
    edit6: über clover --> textzeilen --> black screen



    nach dem letzten Bild kommtfür eine halbe Sekunde eine [Information] und dann kommt direkt Black Screen


    Leute schaut euch das an!! Es hat funktioniert!!!!
    Ich danke euch allen viel viel viel mals für eure Hilfe und Unterstützung.
    danke Danke.


    und noch ein danke an:
    @Fredde2209
    er hat mir zwar nicht explizit geholfen aber habe mich bisschen in Forum umgegucktund unter einem Thread hat er einen Link gepostet mit einer KOMPLETTEN ANLEITUNG FÜR GENAU MEINE KOMPONENTEN(abgesehen davon er hat i5 6600 und ich i5 6600K) aber same.
    hab alles 1 zu 1 nach gemacht und nun hat es direkt funktioniert.


    danke an Alle! @ralf. special thanks


    Gute Nacht Leute!!

  • Interessant wäre zu wissen, was bei dieser Installationsmethode anders war. Um den Fehler einzugrenzen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Windows Features: Other OS
    Storage Boot: UEFI Only
    Secure Boot: Disabled
    Intel PPT: Disabled
    XHCI Hand-off: Enabled
    Super IO Configuration > Serial and Parallel Port - beide auf Disabled
    VT-D: Disabled
    High Precision Timer: Disabled
    IOAPIC 24-119 Entries: Disabled <----- Hatte ich bei mir irgendwie nicht gefunden - hab ich dann halt ausgelassen


    LAN und Audio Controller hatte ich angelassen.


    Das waren die BIOS-Einstellungen - die Auswahl welche BIOS Einstellungen man ändern soll ist fast identisch
    Ansonsten war glaube ich das Ausschlaggebende, dass ich es bei der Anleitung mit Unibeast machen musste


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • Die Bios-Einstellungen hatte ich dabei garnicht im Visier


    Okay, :thumbup:


    Danke für die Antwort,

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bitte bitte, ich danke dir
    Schön Abend noch

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt