Skylake und OS X - Läuft das auf diesem PC perfekt?

  • Hab alle Kabel rausgenommen und neu rangemacht und darauf geachtet, dass wirklich alles richtig drinne sitzt. Nun funktioniert alles, danke.


    Ich weiß nur nicht wie ich das hinkriegen soll mit Mac raufbekommen, weil man keine CD kaufen kann vom Apple Shop... War heute da.. Die Angestellte da meinte, dass ich das (Mac OS X Snow Leopard 10.6vom Apple Storr laden muss...

  • Du kannst die DVD dort nicht laden, aber bestellen und liefern lassen...


    Wie @ralf. bereits weiter oben gepostet hatte:
    http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard


    Ausserdem würde ich sagen wir bleiben bei diesem Thread und machen keinen neuen auf...
    Der hier wird wieder geschlossen: 2 Betriebssysteme - zwei Festplatten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, alles klar danke schön :)

  • Ich möchte dann auch noch was monieren ... :P
    Wenn man diesen Thread hier mitliest, dann weiß man nicht um welche Hardware es geht, in deinem Benutzerprofil und oder Signatur steht einfach "nüscht".
    Es gibt ja mittlerweile viele Skylake Systeme hier im Forum, auch ist meine Glaskugel vielleicht ein wenig milchig geworden, es könnte genauso gut ein AMD System sein. :D

  • Okay, ich schreibe dann mal in meinem Profil und in der Signatur was für ein System ich hab.


    Ich hätte da aber noch ne Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass ich von damals schon auf meiner externen Festplatte eine Snow Leopard.iso habe. Ich habe die gerade ausprobiert komme sogar in die Sprachauswahl aber dann kommt das hier:


    kann da nix auswählen

  • Wenn du oben die beiden Balken wegklicksst, wird eine Menüleiste frei.


    Dann wählst du da unter Utilitys/DiskUtility


    Und die virtuelle Festplatte damit formatieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ahsoy, hab das total übersehen danke

  • Dasselbe ist mir beim ersten mal auch passiert... :whistling:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich hab ne neue Frage und zwar will ich gerade El Capitan runterladen aber im AppStore findet er keine Updates..


    Es werden mir allgemein nur Software Updates angezeigt(nicht vom Apple Store)


    Soll ich die Software Updates machen?

  • Den Kapitän kannst du erst laden nachdem du das ComboUpdate installiert hast

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • hatte das installiert. Installiere es mal erneut

  • Hier stehen eigentlich alle möglichen Probleme drin, die bei Herunterladen auftreten können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab beachtet, dass man vor dem restart ne Änderung vornehmen muss mit der Hoffnung, dass es dieses mal funktioniert.
    hab diesen legacy kernel installiert jetzt komme ich nicht mehr in den Mac rein...

  • Hab beachtet, dass man vor dem restart ne Änderung vornehmen muss


    Zitat

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Die einfachste Möglichkeit ist, nichts weiter zu unternehmen.


    hab diesen legacy kernel installiert jetzt komme ich nicht mehr in den Mac rein...


    Zitat


    In diesem Fall empfehle ich Empire EFI oder das indische ISO

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie ich sehe ist es ein Gigabyte z170 Board. Gleichzeitig nehme ich an, dass du Win7 installieren möchtest. Das funktioniert ausschließlich mit dem von Gigabyte zu Download angebotenen "Windows 7 USB Installation Tool". Grund: EHCI-Support fehlt dem Chipsatz.
    https://www.youtube.com/watch?v=ufsczv8cIeM

    Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

  • Hab alle Bootloader die angegeben sind ausprobiert funzt nicht..
    Ich werd nachher einfach mal den Mac neu installieren


    ps; wenn ich boot probleme habe kann ich da nix eintippen um bootflags zu nutzen muss immer maschine zurücksetzen machen gilt auch bei mac restarten


    ps: Archi_74
    ich hab Windows 7 schon drauf

  • Wieso kannst du da nichts eingeben, bei Bootproblemen?
    Wenn ich in der Virtuellen Maschine EmpireEFi in der Bootreihenfolge nach vorne setze, dann bootet das ISO immer bis zum Menü. Und dann kann man immer Bootflags eingeben.


    Es sei denn die Einstellungen sind völlig falsch.


    Oder die Maschine wurde nicht richtig ausgeschaltet. So ist es richtig:

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe neu installiert und immer noch so:


    ps: bei mir funzt nur EmpireEFI und wenn ich restarte ohne virtuelle maschine auszumachen und wieder an, dann hängts beim Booten durch und kann da nix eintippen
    bei den andern Bootloader komme ich nicht mal rein in Mac und kann auch nix eintippen.


    Aber das ist mir egal jetzt, da ich ja mit EmpreEFI reinkomme. Jedenfalls muss ich das irgendwie mit dem Appstore hinbekommen.

  • hast du mit -x gebootet? (Safe Mode).


    Die Fehlermeldung kommt vermutlich vom Safe Mode.
    Du mußt versuchen ohne -x zu booten.
    Dazu in der VBox z.B. Audio deaktivieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Was ist mit -x gebootet ? Ich kann wie gesagt solche Sachen nicht eintippen.
    Aber ist ja eigentlich relativ egal jetzt. Wie kriege ich das denn hin, dass ich das El Capitan Update im AppStore finde ? Habe schon ComboUpdate installiert aber da kommt nur "No Updates available" .



    Kann ich nicht einfach mit der Apple Store Suche nach El Capitan suchen ? Weil da findet er El Capitan

    Einmal editiert, zuletzt von Code17 ()