Skylake und OS X - Läuft das auf diesem PC perfekt?

  • Geh doch mal auf die Apple-Webseite. Und such da El Capitan.


    1.Apple-Webseite - Auf Mac klicken
    Dann ist das Oben in der Symbolleiste OS X El Capitan


    Auf der neuen Seite klickst du auf: Jetzt upgraden

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab ich gemacht, allerdings brauche ich dafür eine Apple - ID. Habe versucht mich zu registrieren aber irgendwie ladet das nur.
    Da ich ein iPhone habe habe ich bereits eine Apple ID. Wenn ich mich versuche einzuloggen, damit der anfängt EL Capitan runterzuladen ensteht keine Verbindung x.x


    Es kommt dann eine Fehlermeldung mit: "Connection failed."


    Edit: Hat auf einmal funktioniert. Mit einer anderen alten Apple-ID.

    Einmal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • Ich war draußen unterwegs bin gerade nach Hause gekommen und sehe, dass es fertig ist muss ich das jetzt auf der Virtual Box installieren ? Oder eher nicht notwendig ?

  • Der nächste Schritt wäre einen El Capitan Installationsstick zu erstellen.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • So, hallo ich habe einen Installationsstick erstellt wenn aber das Apple Logo kommt neustartet sich der PC

  • Ich würde jetzt als erstes mal die BIOS/UEFI Einstellungen überprüfen.


    Was muss im BIOS eingestellt sein?


    Quelle: https://www.hackintosh-forum.d…im-BIOS-eingestellt-sein/

  • SATA ist schon auf AHCI bei mir, HPET habe ich nirgnds gefunden, USB Legacy Support ist schon aktiviert gewesen und wo ich etwas auf S3 stellen kann habe ich auch nirgends gefunden


    manchmal kommt auch sowas wenn ich andere Bootflags nutze als die bei Clover vorgegeben sind.
    neustartet sich aber dann trd

  • Zitat

    Apple Logo kommt

    Das ist ein inoffizielles Fettnäpfchen.
    Beim Booten ohne Verbose, erscheint 2xmal ein Apfel. Der zweite oft nur ganz kurz.


    Um helfen zu können bootet man im Verbose-Mode. Das bedeutet, dass der erste Apfel gar nicht erscheint, sondern viele Textzeilen, aus denen man Rückschlüsse ziehen kann.
    Apple Logo kommt ist so vielsagend wie: geht nicht


    Ich habe ja das Board. Du kannst Dateien und Einstellungen zusätzlich noch von hier nehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab die BIOS - Einstellungen gemacht die da stehen in dem Link den du mir gerade gegeben hast aber jetzt sehe ich gar Nichts mehr also der PC ist an und läuft aber nur schwarzer Bildschirm. Liegt es daran, dass ich wie du da sagtest internal Graphics ausgemacht habe ? (ich habe keine Grafikkarte nur eine interne Grafikkarte im CPU..)


    Um es nocheinmal kurz zu erwähnen, das Ziel ist , dass ich dann auf einer Festplatte Windows habe und auf der anderen Mac OS X El Capitan nh



    PS: wie startet man denn in Verbose Mode?

    3 Mal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • Diese Einstellung nicht ;(


    Fahr den PC noch mal runter - und schalte für mehr als ne Minute den Strom ab. Dann kurz die Batterie rausnehmen oder übers Mainboard den CMOS Reset. Vielleicht geht es auch ohne.


    EDIT
    Verbose-Mode am besten dauerhaft aktivieren in der config.plist
    Oder im Clover-Menü die Space-Taste drücken und Verbose auswählen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Habe das gemacht danke,
    habe auch im Verbose Mode gestartet, restartet aber trotzdem


    Es kommen 2 Zeilen und dann die dritte Zeile besteht aus mehreren ''+'' Zeichen und dann restartet er nach 1-2 Sekunden

  • Wenn das wie auf dem Bild oben ist muß vermutlich der OsxAptioFixDrv-64 gegen den getauscht werden.
    Der sollte auf der EFI-Partition sein. Und die sollte von Windows erreichbar sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie kriege ich die jetzt einfach draufV"?


    ps; auf windows wird der stick nicht angezeigt nur wenn ich Virtual Box habe aufm Mac

    2 Mal editiert, zuletzt von Code17 ()

  • ?(
    Wie hast du denn die FakeSMC auf den Stick bekommen? Ist ja ein ähnlicher Vorgang. Für einen Skylake sollten die Dateien auf die EFI-Partition.
    EDIT

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Über den Mac habe ich das gemacht. Da war die EFI Partition aufm Mac Desktop in der VirtualBox.


    soll ich den Stick einfach neu machen?

  • Der Stick braucht nicht neu gemacht werden.
    Nur Clover so drauf installieren, wie in der Anleitung. Ich poste mal ein Bild: EDIT

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()