Erstellter Usb stick wird nicht erkannt El Captain?

  • Hi,habe mir ein Usb-stick erstellt mit Unibeast und habe danach auf den erstellen usb-stick Multibeast drauf kopiert.Habe dann mein Pc neu gestartet aber irgend wie will er mein Erstellten Usb-stick nicht erkennen?Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wenn man beim Starten F12 drückt sollte der da möglichst in der LIste auftauchen. Wenn mit GUID-F auch noch die EFI.
    GA-Z68X-UD3P-B3 oder Gigabyte Z97X Gaming 3 ist da egal. Beides F12

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich F12 Drücke kommt eine Liste,aber der Usb-Stick ist nicht da.Auf den Stick selber ist auch ein Ornder Efi auch drauf so wie es sein muss.Alles seltsam

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Mal an einem anderen USB-Port probiert?

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Hi,habe mir ein Usb-stick erstellt mit Unibeast und habe danach auf den erstellen usb-stick Multibeast drauf kopiert.


    Hast du Mulitibeast von wo anders kopiert und eingesetzt, oder hast du Multibeast mit seinem enthaltenen Bootloader auf dem neuen USB installiert?

  • Habe alle Probiert nichts passiert.


    Ps.Habe Multibeast mit seinen Booloader auf den Usb-Stick rüberkopiert.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Ist das nun das Unibeast mit Chameleon oder mit Clover als Bootloader?


    Multibeast als Programm-Kopie beeinflusst nicht das Boot-Verhalten des USB-Sticks.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja mit Unibeast erstellt,aber auch ohne Multibeast ging es ja auch nicht.Darum dachte ich mache ich gleich mit Multibeast den Clover noch drauf.Es ging ja voher auch mit Yosemite wo ich den erstellt hate,der selbe Usb-stick gewesen.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Unter Yosemite wurde unter mit Uni-/Multibeast der Bootloader Chameleon eingesetzt, während für El Capitan bei den Tools Clover als Bootloader eingesetzt wird...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und wie soll es jezt am besten machen?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Ich würde an der Stelle einen normalen USB-Stick von 8 GB Grösse mit ElCapitan ausstatten und im Nachgang manuell Clover darauf installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, nicht jeder USB-Stick kann Bootfähig gemacht werden. Probier am besten mal einen anderen. Und achte darauf einen USB-Stick ausschließlich an den USB 2.0 Port zu stecken, sonst wird das nix. LG

  • Und aktivier im Bios USB-Legacy Boot, falls es vorhanden ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist Akteviert im Bios

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • ich würde einen anderer Stick probieren. USB2.
    Und checken ob der Stick von dem Gerät im laufenden Betrieb erkannt wird.


    Das Board Gigabyte Z97X Gaming 3 ist Hackintosh-Erprobt


    Noch mal die Bios-Einstellungen die sein sollten
    Load Optimized Defaults
    Peripherals>xHCI Mode>Auto
    Peripherals>xHCI Hand-off>ENABLED
    Peripherals>EHCI Hand-off>ENABLED
    BIOS Features>Boot Mode Selection>Legacy

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe Bios überprüft alles innordnung.Habe es über eine Scandisk Usb 3 probiert aber nichts geht.Egal was ich bis jezt versucht hate.Alles seltsam

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Wenn ich da nochmal kurz was zu sagen darf, ich habe das auch mal gehabt ist mir eingefallen. Meine Lösung war CMOS löschen und anschließend das Bios neu aufsetzen. Bei mir ging danach alles wieder. Habe ihm das aber auch schon im anderen Forum geschrieben. Hier ist der Link zu meiner Anleitung, für die, die nicht wissen wie das geht: https://www.hackintosh-inc.de/…n/?postID=20989#post20989


    Falls das nicht geht, bin ich leider auch Ratlos... sorry...
    LG Frederik

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt