Update von 10.6 auf 10.6.8

  • Vielleicht hat clover die DSDT in der EFI-Partition gelegt.


    EFI/Clover/ACPI/origin


    Mounten der EFI-Partition geht hiermit

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also, ich verstehe ja nicht Alles, aber der Reihe nach: Das fenster sieht so aus:

    Ich hatte aber kurz Zeit und da habe ich wieder etwas rumprobiert und dachte: Hurra, griven hat ja genau beschrieben El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch! was ich machen muss und dann probiere ich das einfach mal mit seiner DSDT, auch wenn ich meine noch nicht auslesen kann. Außerdem hat griven (wie geht das mit dem griven?) ja auch die Beschreibung wie man das mit dem Discmaker X macht eingestellt und habe schon mal alles bereitgelegt. Ja, Pustekuchen: Discmaker X geht nicht mit Snowleopard und Clover Configurator auch nicht!
    Ich habe also wenigstens einen USB Stick wie beschrieben erstellt und wollte mal sehen was passiert - das:

    Und was ich auch nicht verstehe, warum muss ich mit Discmaker X einen Installationsstick machen - ich habe El Capitan doch schon auf dem Stick und dann noch den Clover Stick.
    Ich habe es spaßeshalber auch mit der Nawcom CD probiert, das klappt natürlich auch nicht.
    Ach ja, wie man das mit dem Update von El Capitan aus Snowleopard macht hat griven zwar angekündigt, aber leider noch nicht beschrieben.


    Noch ein Nachtag: Dass der Clover Stick funktioniert, hatte ich nicht erwartet, da der Clover Configurator nicht funktioniert, konnte ich auch die Änderungen nicht vornehmen - wie geht das ohne Configurator?

  • Das 2.Bild ist ein bisschen klein...


    Ohne Configurator geht es mit Hilfe des Forums oder per Texeditor.


    In Snow Leopard funktioniert DiskmakerX nicht. Dafür funktioniert dieses Programm

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitat

    Das 2.Bild ist ein bisschen klein...


    ich stelle den Text über "panic" nochmal ein:

    ... hilft das - oder wie bekomme ich ein größeres Bild hier rein?

    Zitat

    Ohne Configurator geht es mit Hilfe des Forums oder per Texeditor.


    ... wenn ich die DSDT von griven mit notepad öffne sieht das nicht editierbar aus.

    Zitat

    In Snow Leopard funktioniert DiskmakerX nicht. Dafür funktioniert dieses Programm


    ... da habe ich ja wieder was zu tun.
    ... klappt nicht, habe ich in 3 neue Tools: El-Capitan-Installationsstick, -DMG oder -ISO erzeugen beschrieben

    Zitat

    Mounten der EFI-Partition geht hiermit


    da wird der Clover Configurator runtergeladen (ich denke der geht nicht in SL?). Wenn ich ihn starte will er ein Update und dieses bricht ab "Unable to download from


    Nachtrag: Wie wäre es, wenn wir diesen Beitrag jetzt in El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch! weiterführen, denn das, im Titel genannte Update von SL habe ich ja tatsächlich geschafft.

  • CloverConfiguratoren ab 3.0 gehen nicht in Snow
    Den CloverConfigurator 2.9 habe ich nur zum EFI-Mounten hochgeladen. Das geht, oben in der Menüleiste von Snow Leoard. Für die config.plist ist der nicht geeignet, weil veraltet.


    Das Update abbrechen, und Fenster schließen.


    Die config.plist kann man in Windows mit WordPad und in OS X mit TextEdit bearbeiten.


    Das Foto kannst du unter Erweiterte Antwort hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitat

    Den CloverConfigurator 2.9 habe ich nur zum EFI-Mounten hochgeladen. Das geht, oben in der Menüleiste von Snow Leoard.


    Ich dachte, dazu müsste ich zunächst den, von dir hochgeladenen CC installieren, da kam aber die genannte Fehlermeldung. Wie also boote ich in der Menueleiste und was hat der CC damit zu tun (wenn er gar nicht installiert ist?)?

    Zitat

    Die config.plist kann man in Windows mit WordPad und in OS X mit TextEdit bearbeiten.


    ok. ich Dussel wollte die DSDT bearbeiten. Und was mache ich jetzt mit der config.plist?

    Zitat

    Das Foto kannst du unter Erweiterte Antwort hochladen.

    (Ach könnte ich doch wenigstens einmal was gleich kappieren - wahrscheinlich geht es meinen Schülern auch so!) Ich habe das Foto in meine Dropbox hochgeladen und von da geöffnet - wie sonst?

  • Ja, der CloverConfigurator 2.9 muß installiert werden ;)
    und wenn der geöffnet ist (ohne das Update runterzuladen). kann man oben in der obersten Menüleisten ....


    Die DSDT kannst du mit DSDTEditor aus dem Bios auslesen und bearbeiten (das habe ich gerade geprüft). Das übliche Programm Maciasl arbeitet nämlich erst ab Mountain Lion.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitat

    und wenn der geöffnet ist (ohne das Update runterzuladen).


    er hat auf dem Update bestanden.


    Jetzt bin ich mal kurz weg (Yoga)

  • Zitat

    Ja, der CloverConfigurator 2.9 muß installiert werden


    und wenn der geöffnet ist (ohne das Update runterzuladen). kann man oben in der obersten Menüleisten ....


    gut, das habe ich - weiss allerdings nicht was ich damit machen soll - das ist aber auch nicht nötig, weil

    Zitat

    Die DSDT kannst du mit DSDTEditor aus dem Bios auslesen und bearbeiten

    das geht nämlich jetzt auch.

  • Für das T61 kannst Du aber auch einfach die DSDT aus meiner Signatur benutzen die ist vollkommen gepached und inzwischen 100fach im Einsatz :D

  • Zitat

    Für das T61 kannst Du aber auch einfach die DSDT aus meiner Signatur benutzen die ist vollkommen gepached und inzwischen 100fach im Einsatz


    Danke, das hatte ich vor. leider klappt der Rest der Installation nach deiner Beschreibung mit Snowleopard nicht, da sowohl Discmaker X (danke für die hochgeladene Beschreibung) als auch der Clover Configurator uter SL nicht funktionieren. Ich habe ja aber unter 3 neue Tools: El-Capitan-Installationsstick, -DMG oder -ISO erzeugen schon Hilfe. Jetzt ist nur mein großer USB Stick kaputt!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt