GTX 480 Dualscreen Verhalten

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinem System (GA H61M) eine GTX 480 1,5 GB spendiert, die die alte 8800 GTS ersetzt. Ich nutze am Hackintosh zwei Monitore, jetzt wird es auch schon seltsam:


    Das System bootet auf dem rechten, OSX läuft korrekt und QE/CE funktioniert - jedoch auf nur einem, nur dem linken Screen. Es wird auch im System Profiler auch nur ein Monitor angezeigt.


    Eine Neuinstallation brachte keine Änderung. Als Bootmanager nutze ich Clover, finde dort auch keine Optionen, die anders als bei der 8800 GTS wären.


    Weiß jemand einen Rat ?


    http://postimg.org/gallery/8ufeffq4/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • InjectNVidia mach das mal raus da deine GTX 480 eine GF100 Chip ist und OOB läuft

  • Kann eigentlich nicht sein, die Fermi Chips brauchen alle einen Inject Nvidia.
    Ich glaube es liegt an den unterschiedlichen Grafik-Port, die müssten sich von der 8800 GTS zur GTX 480 schon unterscheiden.
    Welche Anschlüsse verwendest du denn und sind da Adapter DVI auf VGA dabei, das könnte es manchmal schon sein?

  • Ich hatte eine GTX 470 und die Lief OOB und der GeForce.kext von OS X unter stützt von Haus aus GF100, schau nach.

  • Glaube weniger, dass es die Anschlüsse sind, denn Fedora und Windows laufen wie gewohnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Erfahrungen mit den Fermi Chips sind da anders, das ist (aber) jetzt doch Wurscht.
    Soll doch der Thread-Ersteller @AlexF79 jetzt mal bitte testen und ein Ergebnis präsentieren.
    Dann kann man später immer noch diskutieren und jeder soll seine Schlüsse daraus ziehen.


    Edit: OS X ist aber nicht Windows und oder Linux, da laufen nicht immer alle Anschlüsse OOB.

  • Werde ich tun danke erstmal!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte eine GTX 470 und die Lief OOB und der GeForce.kext von OS X unter stützt von Haus aus GF100, schau nach.


    Meine GTS450 lief auch ohne inject. Mal sehen was beim TE raus kommt.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Moment, die Karte läuft ja auch ansonsten perfekt! Nur, der Bootscreen läuft auf dem rechten, ab dem Login jedoch nur noch auf dem linken Monitor :) ich glaube wir reden aneinander vorbei :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst du mal bitte ein wenig Klarheit in die Suppe bringen, also mit "Inject Nvidia" oder ohne "Inject Nvidia"?
    Mit HDMI, DVI, VGA, DP, mini DP, mit oder ohne Adapter ... mit oder ohne Foto ... mit brennt es unter den Fingernägeln. :bitte:

  • Die Karte läuft mit Inject NVidia, beide Screens DVI auf DVI - ohne Adapter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann würde ich doch vorschlagen den "Inject Nvidia" wie von @rubenszy empfohlen zu entfernen, den Hackintosh neustarten und anschliessend hier berichten. 8)


    Edit: Das kannst du im Clover Auswahlmenu auch temporär machen, einfach die Taste "O" drücken und dann unter Graphics Optionen den Haken bei "Inject Nvidia" mit der Leertatse entfernen.

  • Sorry, ohne Inject läuft die Karte überhaupt nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du noch andere Möglichkeiten als DVI + DVI ohne Adapter?
    Vielleicht DVI + HDMI oder DVI + DP oder DVI + DVI auf VGA Adapter oder irgend eine andere Portausgabe.


    Edit: Was können denn die beiden Monitore bzw. wie sehen denn die Eingänge aus (HDMI, DVI, VGA, DP, mini DP)?

  • Monitore können nur DVI, Karte kann nur DVI. System lief mit 8800 GTS und GTX 260 perfekt, Fedora, Windows, OS X 10.11.5 im Tripleboot. Mit der GTX 480 1,5 GB laufen Fedora und Windows perfekt - nur OSX bootet auf rechten Monitor, ab Login auf dem linken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nutzt du eine DSDT für dein Board?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, noch nie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Macht nix...
    es gibt für alles ein erstes Mal...


    Ich habe hier mal eine DSDT für dein Board aus dem letzten verfügbaren BIOS-File extrahiert und entsprechend gepatcht.
    Versuche diese doch mal, in dem du Sie unter /EFI/Clover/Acpi/patched einfügst und in der Config.plist darauf achtest, dass die Datei DSDT.aml auch aufgerufen wird.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (40,59 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wow!!!!!


    Super, danke dir !!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Erst "Wow" sagen wenn es funktioniert... ;)


    Hast du in der Clover Config.plist von diesen "Fixes" in dem obigen Fenster aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!