Beiträge von a.forse@icloud.com

    Hallo al6042,


    ich komme mit der TX 480 auf keinen grünen Zweig, raubt mir den letzen Nerv. Ich habe alles versucht, was ihr vorgeschlagen habt, ob das mit der DSDT richtig war, kann ich nicht sagen, der Rechner funktioniert sowohl mit als auch ohne.


    Doch: Booten auf linkem, System auf dem rechten Screen, die Karte läuft wie geschmiert - eben kurz Call Of Duty in Wineskin angespielt, läuft wunderbar ;-)


    Aber: Ich hab nun alles so gelassen wie es ist, hab die 8800 GTS wieder eingesteckt und voilà, der Hackintosh läuft sauber und tut was er soll, auf BEIDEN Screens.


    Daher: Gainward GTX 480 1,5GB günstig abzugeben :-)


    Die Radeon HD5770 gabs ja mal im Mac Pro Late 2012, die sollte ja 100% so funktionieren, wie sie soll. Oder welche Karte empfehlt ihr mir für den Einsatz im Hackintosh?


    Einsatzgebiet ist Illustrator/Photoshop/InDesign sowie Cinema4D und Logic Studio.


    Grüße aus dem sonnigen Saarland!


    EDIT: Hab mein Profil nun aktualisiert ;-)

    Monitore können nur DVI, Karte kann nur DVI. System lief mit 8800 GTS und GTX 260 perfekt, Fedora, Windows, OS X 10.11.5 im Tripleboot. Mit der GTX 480 1,5 GB laufen Fedora und Windows perfekt - nur OSX bootet auf rechten Monitor, ab Login auf dem linken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moment, die Karte läuft ja auch ansonsten perfekt! Nur, der Bootscreen läuft auf dem rechten, ab dem Login jedoch nur noch auf dem linken Monitor :) ich glaube wir reden aneinander vorbei :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen!


    Ich habe meinem System (GA H61M) eine GTX 480 1,5 GB spendiert, die die alte 8800 GTS ersetzt. Ich nutze am Hackintosh zwei Monitore, jetzt wird es auch schon seltsam:


    Das System bootet auf dem rechten, OSX läuft korrekt und QE/CE funktioniert - jedoch auf nur einem, nur dem linken Screen. Es wird auch im System Profiler auch nur ein Monitor angezeigt.


    Eine Neuinstallation brachte keine Änderung. Als Bootmanager nutze ich Clover, finde dort auch keine Optionen, die anders als bei der 8800 GTS wären.


    Weiß jemand einen Rat ?


    http://postimg.org/gallery/8ufeffq4/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielen Dank euch!


    Ihr habt mir sehr geholfen. Unibeast hat sich bewährt und funktioniert, Update auf 10.11.4 verlief problemlos per Combo Update, mir fehlt nun nur noch ein Ethernet-Kext für das Board GA-H61M-S2PV Rev2.0, aber das werde ich schon noch finden.


    Der Atheros AR8151 Chip scheint ja nicht der beliebteste zu sein.


    EDIT: LÄUFT!!!! DANKE!!!


    Dennoch ein Lob an dieses Forum, hier fühlt man sich gut aufgehoben und freue mich, an der Community teilhaben zu dürfen :-)


    Alex

    Danke für die Antwort, sunraid, es war der Stick!


    Der Stick wird nun auch erkannt, Unibeast legacy UEFI erstellt, allerdings mit folgender Kernel Panic:


    .../iokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1665


    Ich bin echt raus aus der Materie, hab seit 2009 keinen Hackintosh mehr aufgesetzt und bin für jede Hilfe dankbar, ihr könnt mich ruhig als Noob ansehen ;-)


    EDIT:

    Hallo zusammen!


    erstmal hallo hier, eure Seite wurde mir wärmstens empfohlen. Warum ich euch noch nicht kannte, liegt daran dass meine Hackintoshs mit alter Core-Technologie bisher immer funktionierten ;-)


    Jetzt soll aber ein UEFI Board GigaByte H61M und ein i7 2600 den alten Rechner mit EP45 QX9770 ersetzen. Als Grafik kann die alte 8800 GTS bleiben.


    Nun bin ich halt Mac User und kenne mich mit UEFI-Bios überhaupt nicht aus und weiss auch nicht, welche Methode zur Installation die eleganteste ist. AHCI ist korrekt und Audio deaktiviert.


    Als Anfang ging ich per Unibeast an die Sache heran, merkte aber schnell, dass da irgendwas faul ist, da kein USB Stick bootet - trotz korrekter BIOS-Einstellungen. Das Board mag nicht vom Stick booten und frisst keine mit Unibeast erstellten Sticks. Mache ich beim Erstellen was falsch?


    Nun entfernte ich den Stick wieder, Shortcircuit CMOS und schaue in die BIOS Einstellungen.


    Dort wird als Bootoption immernoch Clover/Unibeast angezeigt (was keine Wirkung hat), obwohl weder Platte noch Stick angeschlossen sind? Opitimized Defaults sind mehrfach geladen, auch CMOS Reset samt Kurzen und Entnahme der Batterie vorgenommen. Warum stehen im BIOS irgendwelche Sachen mit Unibeast oder Clover, obwohl kein Stick oder Platte angeschlossen ist? Wo sehe ich das Problem nicht?


    Ich stehe wie der Ochs vorm Berg, oder auf dem Schlauch oder ich sehe einfach vor lauter Wald den Baum nicht.


    Früher vor UEFI war doch alles noch so einfach..... ;-)