HP Envy 13-D071NG Notebook - EC Installation scheitert

  • @Brumbaer hat mal den Tip gegeben, alle kexts in den Other-Ordner zu packen und die anderen löschen. So habe ich das gemacht.
    Am Bootproblem hat sich auch mit dem NVMe-Treiber nichts geändert. Er bleibt bei ACPI stehen. Es ist dasselbe Bild wie im 5. Beitrag von oben, deshalb habe ich nicht noch eins gemacht. Ich hoffe das ist OK.


    Edit: Ups...Ich bin Profi ? Meine Selbsteinschätzung sagt was anderes.


    Edit2: Ich habe mit dem Tool "El Capitan HD" die Installation auf eine USB-Platte gemacht. Dieses Stück Software ist ja der Wahnsinn. In 12 Minuten war alles erledigt, Clover noch drauf und fertig.
    @al6042 Falls du in den nächsten Tagen ein wenig Zeit für mich findest, würde ich mich freuen, wenn es es doch noch klappt den Kapitän auf das HP-Notebook zu bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    MfG, docplag



    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Das ist dann doch auch eine Möglichkeit... :)
    Theoretisch müsste diese SSD an USB2.0 angeschlossen zum Booten des Laptops schon mal funktionieren, aber packe bitte noch den NVMeGeneric.kext auf dessen EFI-Partition, damit du ggf. auch die M.2 SSD sehen und das System darauf clonen kannst... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider dasselbe Ergebnis.



    Die Clover-Einstellungen habe ich so gewählt wie in der Anleitung "EL-Capitan-auf-einer-m-2-SSD-Samsung-950Pro-installieren"

    MfG, docplag



  • Setze mal den Haken für CPUS=1 in Clover und versuche es noch mal...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das habe ich gestern schon versucht, dann rebootet er sofort. Ich habe so ziemlich alle Schalter in Clover durch, alles erfolglos. Leider :(

    MfG, docplag