Anmelde- und Druckerprobleme

  • Das war verständlich!
    Danke griven.
    Ich werde heute abend bezüglich smbios andern, googeln.


    Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

  • Betreffend Drucker habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten LPT to USB Adapter Schrott. Unter Windows
    konnte ich drucken unter OS X wurde gar nichts erkannt. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber wenn Du einen
    betagten Drucker verwendest, solltest Du Dir vielleicht einen neueren mit USB 3.0-Schnittstelle zulegen.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Es wäre vll möglich den Drucker an einer Fritzbox anzuschliessen und als Remotedrucker zu verwenden. Nur für den Fall das diese schon vorhanden ist, nur für den Zweck eine anschaffen wäre dann doch etwas übertrieben

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Fritzbox vorhanden, werde das ausprobieren.


    Auf die schnelle habe ich nichts zu smbios neu erstellen nichts gefunden. Hat einer ein link oder eine Anleitung?

  • mit dem in Clover integriertem Generator geht das blitzschnell. Einfach im Reiter SMBIOS den Zauberstab klicken

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Drucker läuft über fritzbox :thumbup:


    Das mit dem Zauberstab hatte ich gesehen, mache erst ein Backup, dann drücke ich drauf..
    Hatte schon mehrere neuinstallationen, wegen einem klick in clover.


    Danke


    Edit: Zauberstab funktionierte, habe jetzt eine andere Seriennummer
    Aber:

  • Das hatten wir in einem anderen Thread schon einmal (finde ich jetzt gerade aber nicht). ich komme so langsam zu der Vermutung, dass die Daten die der Zauberstab da ausspuckt so ziemlich ausgelutscht sind. Wiederhole mal den Vorgang und drücke mehrfach auf den Zauberstab. damit neue Daten generiert werden.

  • Mit dem Zauberstab arbeite ich schon die ganze Zeit, aber ich nutze auch die beiden "Shake" Schalter jeweils mehrmals, um eine nicht "ausgelutschte" Seriennummer zu generieren:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich nutze immer die daraus resultierende Seriennummer, kopiere sie nach RtVariables->MLB und packe dann noch 5 Zeichen (Buchstaben und Zahlen) hinten dran, damit der MLB-Eintrag auf die geforderten 17 Stellen kommt.
    ebenso setze ich unter RtVariables->ROM den Eintrag "UseMACAddress0", oder wie der heißt.


    damit bin ich bisher immer gut gefahren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du mal bitte die aktuelle Config.plist hier hochladen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi...
    Ich bin mir nicht sicher warum, deswegen muss ich dich direkt fragen...
    Gibt es einen Grund, warum dein Gerät als iMac8,1 aus dem Jahre 2008 definiert wurde?
    Auf Grund deiner verbauten Hardware würde ich eher auf den iMac15,1 oder iMac17,1 gehen...


    habe mal beide Varianten angehängt... wenn du die nutzt, musst du sie vorher natürlich zu config.plist umbenennen.
    Da sich darin auch entsprechend neue Seriennummer in Bezug auf die jeweiligen Geräte befinden, wird dir nach dem Neustart eine Neuanmeldung an iMessage usw. angeboten.


    Alle anderen Settings wurden nicht verändert.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab doch mit dem Zauberstab rumgefuchtelt...der hat mir das automatisch so gewählt..



    Ich werde die Dateien sofort ausprobieren.
    Vielen, vielen Dank!

  • Beim Zauberstab hast du aber auch eine Auswahl Möglichkeit:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und beim iMac15,1?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wollen wir mal schnell per Teamviewer drauf schauen?
    Dann schicke mir die Daten per PN.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!