Welcher Browser ist der "beste" unter OS X/Hackintosh??

  • mit AdBlock? schau dir mal Heise News an.
    Ich hab kein "AdBlock" mehr, sondern aufgerüstet mit gekaufter Lizenz auf "AdGuard".
    Ist Systemweit vertreten und nicht nur in ein Programm integriert sondern über das ganze System. Würde sich sehr gut machen für die Werbung/ Windows 10 Nutzer (dort soll ja auch noch MEHR werbung im Startmenü intergiert werden :thumbsup::wallbash: )

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Fab.
    Was die da in Heise schreiben ist mir erst einmal egal.
    Der Addblock macht was er soll und Haken für einige Werbung zulassen habe ich auch raus.
    Werbefilmen kann ich auch separat blocken wenn mir danach ist denn eins steht fest.
    Die Seiten mit der Werbung welche über separate Server lief haben auch umgestellt und senden diese direkt auf ihrer Seite.
    Deswegen bringt langsam das blocken mittels Host Datei auch nicht mehr viel.
    AdAway Fans ich unter android immer ne super Sache und würde mir ähnliches unter IOS wünschen.


    Ich habe Win10 und wo sollen die da noch Werbung einbauen?
    Ist mir auch soweit egal. Die App'S die ich brauch habe ich da, ansonsten bin ich in der Kachelgeschichte kaum drinnen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Wow hätte nicht gedacht das diese Frage so eine Diskussion auslöst :D .


    Wie es scheint bevorzugen die meisten hier doch den Safari, der ja wirklich nicht schlecht ist. Im Vergleich zum Fuchs etc. startet er wirklich schnell, baut die Seiten sehr schnell auf etc. Kein Vergleich zu den anderen und schon garnicht zum IE.

  • Naja der InternetExplodierer ist ja auch wirklich eher ein Krampf als alles andere :D


    Edge ist da schon bedeutend besser wenn es denn wirklich Windows sein soll/muss. Aber was will man auch erwarten der IE wurde als Nischenlösung entwickelt um Netscape irgendwie Paroli bieten zu können und das setzt sich bis heute fort also nicht das Paroli bieten, eher die Nischenlösung. Der IE hält sich bis heute nur rudimentär an die Standards bietet dafür aber jede Menge ActiveX Plugins die natürlich nur er versteht und die sich nicht wenige Firmen zu Nutze gemacht haben um Intranet WebApps zu bauen die dann auch nur genau mit dem Mist laufen (zum Teil sogar nur mit bestimmten Versionen). Wir hatten @Work noch bis vor einem Monat den IE6 bzw. 8 im Einsatz weil es Anwendungen gab die mit höheren Versionen schlicht nicht liefen und es zu teuer gewesen wäre diese anzupassen. So kann man einem Browser auch Marktanteile verschaffen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt