Hallo zusammen,
für meine Tochter habe ich eine eigene, neue Apple-ID eingerichtet, leider gibt es Probleme:
iMessages und FaceTime lassen sich auf ihrem Hackintosh (H77N-Wifi OZ1669 / Capitan 10.11.4 / iMac13,2) nicht anmelden/aktivieren.
In einem längeren Telefonat mit dem Support über den erhaltenen Validierungscode habe ich eindringlich darauf hingewiesen, dass meine eigene Apple-ID sowohl auf meinem MacPro3,1 als auch auf dem iMac mit unbekannter Seriennummer läuft, nicht aber die neue Apple-ID auf auf dem iMac...
Nach einigem Hin und Her hat der Support die Seriennummer freigeschaltet, hat er gesagt, aber leider läuft iMessage auf dem iMac nach wie vor nicht, auch nicht nach mehrerem Ab/Anmelden bei iCloud und iMessages, allerdings ist das Telefonat noch keine 24 Stunden her, vielleicht muss ich noch etwas abwarten...
Da iMessages mit neuer Apple-ID auch nicht auf meinem MacPro 1,1 (Capitan 10.11.4) mit 64bit EFI funktioniert, werde ich mich nochmals mit dem Support beschäftigen, immerhin müßte dessen Seriennummer Apple bekannt sein.
Nur auf meinem MacPro3,1 (10.11.4) hat es geklappt. Hat Apple da etwa die Bedingungen wieder verschärft?
Wer weiß etwas zu dem Thema?
Einhorn