iMessages lässt sich nicht mit neuer Apple-ID anmelden

  • Hallo zusammen,


    für meine Tochter habe ich eine eigene, neue Apple-ID eingerichtet, leider gibt es Probleme:


    iMessages und FaceTime lassen sich auf ihrem Hackintosh (H77N-Wifi OZ1669 / Capitan 10.11.4 / iMac13,2) nicht anmelden/aktivieren.


    In einem längeren Telefonat mit dem Support über den erhaltenen Validierungscode habe ich eindringlich darauf hingewiesen, dass meine eigene Apple-ID sowohl auf meinem MacPro3,1 als auch auf dem iMac mit unbekannter Seriennummer läuft, nicht aber die neue Apple-ID auf auf dem iMac...
    Nach einigem Hin und Her hat der Support die Seriennummer freigeschaltet, hat er gesagt, aber leider läuft iMessage auf dem iMac nach wie vor nicht, auch nicht nach mehrerem Ab/Anmelden bei iCloud und iMessages, allerdings ist das Telefonat noch keine 24 Stunden her, vielleicht muss ich noch etwas abwarten...


    Da iMessages mit neuer Apple-ID auch nicht auf meinem MacPro 1,1 (Capitan 10.11.4) mit 64bit EFI funktioniert, werde ich mich nochmals mit dem Support beschäftigen, immerhin müßte dessen Seriennummer Apple bekannt sein.


    Nur auf meinem MacPro3,1 (10.11.4) hat es geklappt. Hat Apple da etwa die Bedingungen wieder verschärft?


    Wer weiß etwas zu dem Thema?


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Moin...


    Ich hatte die Tage auch ein paar User, deren AppleID sich nicht auf deren Hacks nutzen liessen.
    Erstaunlicherweise konnte ich meinen Account dort nutzen...


    Hast du nach Erstellung die ID mit einem anderen Endgeräte (iPhone oder iPad) mal getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, soeben die neue Apple-ID auf iPad erfolgreich an/abgemeldet.


    Scheint wohl mit der aktuell unterstützten Apple-Hardware zusammenzuhängen.


    Viele Grüße
    Einhorn


    Edit: Leider noch nichts Neues, auch die angeblich vom Apple-Support reparierte Apple-ID läuft noch nicht...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • Ist für die betreffende AppleID


    - eine gültige Zahlungsart hinterlegt (Kreditkarte oder so)?
    - die zwei Faktor Authentifizierung aktiviert?


    leider sind diese beiden Faktoren inzwischen offenbar wichtig wobei es manchmal schon reicht eine von beiden Bedingungen zu erfüllen sprich will man keine Zahlungsart hinterlegen erstmal nur die zwei Faktor Authentifizierung probieren das klappt eigentlich dann meistens schon und wenn nicht muss man eben in den sauren Apple beißen und eine Karte hinterlegen denn klappt es eigentlich immer.

  • Hallo griven,


    ... das probier ich mal aus. In der Tat, ich habe zwar Papas Kreditkarte angegeben, jedoch die zwei Faktor Identifizierung nicht aktiviert...


    Bin mal gespannt...


    Edit: Leider noch nicht weiter gekommen:


    Zusätzlich zur Kreditkarte Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert
    - Auf 64bit-MacPro1,1/10.11.4 neuen Benutzer (Tochter) angelegt
    - Anmeldeprozedur durchlaufen mit Bestätigungscode
    - Beide Rechner für Bestätigungen akzeptiert (MacPro3,1 und MacPro1,1)
    - Töchterleins ID auf 3,1 iMessage läuft; auf 1,1 Verweis auf Support
    - Eigene ID auf 3,1/1,1 uneingeschränkt


    Da der Support meine Tochter selbst sprechen möchte und sie leider nicht bei mir wohnt, werde ich es mal mit einer zweiten eigenen ID versuchen. Wenn es auf dem 1,1 funktioniert, werde ich es auf dem Hack versuchen.


    Gruß Einhorn


    Edit-2:


    Nach Erstellung einer neuen und vollständigen Apple-ID am MacPro1,1 (incl. Zahlung und Zwei Faktorauthentifizierung) ist Anmelden mit der Apple-ID bei iMessage nicht möglich. In einem 2stündigen Telefonat mit dem Support und erfolgter Freischaltung durch Apple lässt sich iMessage nicht freischalten, der Apple-ID Account springt nach einer Sekunde wieder auf 'inaktiv' und der Code erscheint.
    Auf meinem MacPro3,1 lässt sich die neue Apple-ID aktivieren mit iMessage; es scheint also definitiv an der Hardware zu liegen...


    Nächste Woche Mittwoch geht es weiter, die nächsten Tage habe ich beruflich viel zu tun...


    Edit 3 (01.06.16):


    Bei Tony hat der Moderator jaymonkey eine lange und ausführliche Anleitung geschrieben, an deren Umsetzung ich zur Zeit noch dran bin. Alles nicht so einfach, und ich werde meinen Hacks erst mal eine neue Identität geben und alles Alte löschen.
    Dann sehe ich mal weiter...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

    4 Mal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt