Realtek ALC 887 wenig Kopfhöhrer Sound

  • Wie hast du Audio mit der ALC887 hingekriegt?
    gepatchte AppleHDA?
    VoodooHDA?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah ja,
    bereits mit AppleALC unterwegs... :)


    Da darin für die ALC887 elf verschiedene Layout-IDs hinterlegt sind, solltest du die mal durchtesten.
    Unter Umständen erhältst du mit einer anderen ID ein besseres Ergebnis.


    Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, nutzt du gerade Layout-ID 1.
    Zur Wahl stehen dann noch 2,3,5,7,11,12,13,14,15,99


    Viel Spass beim Testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Habe es getestet leider hat sich nichts geändert.


    Unter Windows 10 habe ich das gleiche Problem.


    Was könnte man dagegen tun ?

  • Wenn das Problem mit verschiedenen Betriebssystemen auftaucht, würde ich mir Gedanken über die gemeinsam genutzten Geräte machen.
    Die Soundkarte kannst du wenig beeinflussen, aber wie sieht es denn mit den Kopfhörern aus?
    Haben die vielleicht einen eigenen Lautstärke-Regler, der zufälligerweise runter reguliert ist?
    Hast du noch andere Kopfhörer zum Testen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn das Problem mit verschiedenen Betriebssystemen auftaucht, würde ich mir Gedanken über die gemeinsam genutzten Geräte machen.
    Die Soundkarte kannst du wenig beeinflussen, aber wie sieht es denn mit den Kopfhörern aus?
    Haben die vielleicht einen eigenen Lautstärke-Regler, der zufälligerweise runter reguliert ist?
    Hast du noch andere Kopfhörer zum Testen?


    Ich habe noch einen Iphone Kopfhörer.


    Aber ich denke nicht dass es viel ausmachen wird.


    Könnte das Problem vielleicht an dem Realtek ALC 887 liegen ist der etwa nicht gut ?

  • Ich kenne den ALC887 nicht persönlich... Mein GA-Board arbeitet mit dem ALC898, der Lenovo mit dem ALC269 und der HP mit dem IDT-Whatever...
    Am GA-Board arbeite ich nur mit Headset, einfaches von Hama, und das klingt super...


    Du solltest mal das Teil mit einem Anschluss an externe Lautsprecher oder einer HiFi-Anlage testen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt