Benötige Hilfe bei der Einbindung meiner Ati Radeon HD7850

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe bei der Einbindung meiner Ati Radeon HD7850


    Habe mir einen Hacki nach der tollen Anleitung von steff89 erstellt, was auch wirklich gut geklappt hat mit der internen GraKa.
    [Anleitung NEU] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX


    Nun wollte ich allerdings erst mal meine mir noch ausreichende HD7850 weiterverwenden aber bekommen sie nicht zum laufen.


    Als erstes habe ich aus der default.plist den Bootparameter "nvda_drv=1" und "<key>DisableNvidiaInjection</key><true/>" entfernt, da ich ja keine Geforce betreiben möchte.
    Dann im Bios die interne GraKa disabled und auf PCIe1 gesetzt. Vram gelöscht. -> ohne Erfolg, El Capitan startet nicht mehr.


    Dann habe ich es mal mit folgender Einstellung probiert:


    <key>AtiFramebuffer</key>
    <string>Futomaki</string>
    <key>AtiFramebuffer00.01.00</key>
    <string>Futomaki</string>
    <key>AtiFramebuffer10026819</key>
    <string>Futomaki</string>
    <key>DisableAtiInjection</key>
    <false/>


    Leider auch wieder ohne Erfolg. Rechner startet immer wieder neu. -v bringt folgende Meldung "GPU Hardware VM is enabled"


    Habe mir auch schon die Grafikkartenanleitung angeschaut:
    Grafikkarten Installation & Troubleshooting


    Kann da jemand was mit anfangen und mir bitte helfen?


    Grüße


    Matt


    [EDIT]
    Habe mir jetzt eine GTX 660 Ti zugelegt, mit der mein Hacki nun einwandfrei läuft.
    [/EDIT]

  • Poste mal Deine aktuell genutzte Defaults.plist damit man da mal einen Blick drauf werfen kann.

  • DisableAtiInjection sollte für alle Karte ab der HD7xxxer Reihe auf true stehen, da so die Injection deaktiviert wird. Ja, ich weiß, doofe doppelte Verneinung...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt