System zerschoßen bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht mit Mulitbeat meine System Definition auf 6.1 zu ändern.
    Indem ich mit folgend Einstellung Multibeat neu ausgeführt habe:
    Meine Einstellungen waren:
    Quickstart: UEFI Boot Mode
    Drivers: Audio - Realtek ALC1150
    Disk: 1 Versuch Nur: 3rd Party SATA
    2 Versuch 3rd Party SATA und Intel Generic AHCI SATA


    Misk: Fake SmC Plugins nd Fake SMC HWMonitor-Applications
    Network: Atheros E2200 Ehternet, ApleIntelE1000, RealtekRTL8111
    Bootloaders: Clover v2.3 k r3320 UEFI Boot Mode
    Customize: 1. Versuch gar nichts
    2. Versuch Intel HD3000 oder Inject NIDIA (bin ich mir jetzt nicht mehr sicher)
    System: MacPro 6,1


    Und jetzt hats mir wieder das Stystem zerschoßen. Bei 4/5 des Appelladebalken, verliert der Monitor das Signal und ich komm nicht weiter.
    Das Problem tritt auch bei meiner Backup Festplatte auf. Falls mir jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar.

  • Ja, Multibeast hat schon so manchem das System zerschossen, wobei da Multibeast nicht immer dran Schuld ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass du auch auf deinem Install-Stick Clover hast. Da ist bestimmt noch die andere System-Definition gesetzt.
    Boote doch mal davon und wähle dann im Menü deine OSX-Platte aus.

    MfG, docplag



  • Wieder ein altbekanntes Problem. Ich habe die NVidea GT 740 ausgebaut und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Leider reicht es dieses mal nicht, einfach wieder die NVidea-Treiber zu aktualiseren bzw. zu installieren.


    Im Moment habe ich auch keinen Lösungsansazt oder Idee. Außer die System Definition wieder auf 3.1 zu setzen und zu hoffen, dass es dann wieder funktioniert. Dann hat der Versuch des Update auf 6.1 jedenfalls nicht hingehaun. Ursprüngich durchgeführt um den asus 4k pb287q zum laufen zu bekommen.


    Hat jemand noch ein Idee?

  • Ich glaube SMBIOS MacPro 3,1 ist für dein Board zu alt. Probiere mal iMac 14,2.

    MfG, docplag



  • Im Moment verwende ich Mac Pro 6.1. Bei Mac Pro 3.1 lief die Grafikkarte perfekt.
    Will ungerne jetzt alles durchprobieren, weil bei der letzten Umstellung eingie Probleme aufgetreten sind.


    Also ich würds jetzts shcon mal mit IMac 14,2 probieren, aber hilft mir das hinsichtlich des Monitors weiter?

  • iMac 14,2 sollte gut passen, da in dem iMac auch eine Kepler-Grafikkarte drin ist. Aber mach vorher auf eine andere Partition eine Sicherheitskopie, mit Super Duper.


    Die GT 740 ist für 4K knapp bemessen. Ich hab eine GTX650, und das ist der gleiche Chip, und im Prinzip nur die später auf GT740 umbenannte Karte. Und meine soll kein 4K können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die GT 740 ist für 4K knapp bemessen. Ich hab eine GTX650, und das ist der gleiche Chip, und im Prinzip nur die später auf GT740 umbenannte Karte. Und meine soll kein 4K können.


    Jau, der @getno hat mir geschrieben dass die/eine Nvidia GT 640 bei einigen Anwendungen auf dem 4K Monitor sehr zeitverzögert reagiert, ich denke die Karte ist da schon am Ende.

  • Die NVidea GT 740 läuft einwandfrei unter Imac 14,2. Leider funktioniert der Asus weiterhin nicht. Er lädt länger und verliert zum Ende das Signal.


    Ich werde ihn morgen zurückgeben. Wie ihr schon geschrieben habt, ist die GT 740 zu schwach für 4k. Sie verfügt auch nicht über einen Display Port.
    Denke ich werd mir dafür den Asus PB 278QR 27 Zoll 2560 x 1440 pixel holen

  • Wir sind hier und warten auf Rückmeldung, alles ist möglich in deinem Thread und nichts ist zu blöde zum posten, die Community lebt von den Erfahrungen der "Mutigen". :thumbup:

  • Also mittlerweile bin ich ja etwas schlauer mit der NVIDIA GeForce GT6400 ...
    das Zeitverzögerte lag wohl an ein paar offenen Programmen ( @derHackfan - ich denke, Du weißt, was ich meine) und speziell einem Office-Programm, dass wenn man eine Weile keinen Neustart gemacht hat, sich wohl gern ab und an einen Schluck Kräutertee genehmigt.


    insgesamt läuft die Karte jetzt wunderbar stabil, ankreuzen oder auswählen oder Kexte installieren musste / durfte ich GAR NICHT/S, sie lief und läuft einfach nativ. Dass jetzt eben seit dem letzten Thunderbolt-Update von El Cap. der Firefox oben einen schwarzen Rand produziert ... wird sich auch noch geben. :)
    Alles in Allem bin ich sehr happy mit der Karte, die sich wohl optimal in mein sehr natives System integriert (wird demnächst in der Signatur eingefügt und bezahlt!) :)
    Danke! und vielleicht hilft diese Info dennoch irgendwo weiter.

    My 1st Mackintosh - frisch mit Update:
    aktuell 10.11.4 El Capitan unter Clover als 27" iMac 13.2


    Hardware gekauft im März 2013:
    Gigabyte GA-Z77N Wifi Sockel 1155 (120,-)
    Intel Core i5 3,4 GHz 3570k (220,-)
    16 GB Corsair Vengeance DDR3 (87,-)
    500 GB Samsung EVO 850 (neu gekauft Ende 2015 für etwa 140,-)
    1 TB WD (lag noch rum und ist immer noch als Datenplatte eingebaut)
    TP-Link Wireless N Karte (35,-)
    Antec High Current Gamer Netzteil (schön leise) 520 Watt (70,-)
    in einem BitFenix Prodigy Mini-ITX (75,-)
    Update April 2016:
    NVIDIA GeForce GT640, läuft nativ mit 4K Auflösung (Preis steht noch aus)
    Samsung U28E590D 28" 4K-Monitor (390,-)


    Das alles als Ergänzung zu meinem neuen Macbook Air 13" aus Anfang 2014

  • Bei den GT640 und GTX650 scheint es Glückssache zu sein, ob 4K möglich ist. Hier mal Beispiel, Karten die laut Hersteller das nicht können:
    EVGA
    EVGA


    Vielleicht ist das Problem bei manchen Monitoren, dass diese Karte 4K manchmal nur mit 24 Herz liefern können. ?(

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt