Geld und Spenden für die Hilfe der Installation

  • Du musste in den appstore gehen und el Capitan downloaden, ist normal in den top downloads oder einfach danach suchen. Danach funktioniert auch diskmaker oder du machst das ganze über terminal. Schau doch mal in unsere Wiki ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du musst dir noch das ComboUpdate auf Version 10.6.8 aus dem AppStore herunterladen und installieren, danach funktioniert auch der Download von El Capitan.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @xax10
    Hatte ich extra in Rot geschrieben:

    Zitat

    Hier kann kein Unibeast, createinstallmedia, DiskMakerX oder Universal-Installer verwendet werden.


    Zitat

    Der Download funktioniert nach dem Update zur Version 10.6.8.


    Der Satz den du zitiert hast ist nicht von mir. Bei mir steht eigentlich das wesentliche.
    Wegen dem LGA1150, den UEFI-weg gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ComboUpdate auf Version 10.6.8 hab ich installiert, ging wunderbar, jetzt hab ich auch das Appstore!


    Wenn ich nun im Appstore El capitan auswähle und auf get drücke, bekomme ich die Meldung:
    We could not complete your purchase
    OS X 10.11 requires a core 2 duo, core i3 i5 i7 etc.
    Learn more - OK


    Eingeloggt bin ich. In meinem Purchased ist OS X Yosemite schon drin mit einem download button, wenn ich drauf klicke kommt die selbe meldung wie oben beschrieben.
    Müsste ich überhaupt mein system IM VM UPDATEN?
    und wo liegt das Problem überhaupt?

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Welche SMBIOS (also Systemdefinition) hats du denn in der VM gesetzt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das hat doch @ralf. auch in seinem Thread alles aufgeslistet, sogar Schritt für Schritt...


    OS X 10.11 requires a Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7, or Xeon processor
    Ursache: Das System läuft mit 32 Bit.
    Abhilfe: Bootflag arch=x86_64

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X


  • reicht des oder alles noch genauer?
    ich hab vorher einmal was in VM gemacht, daher fehlt mir die Grundlage wie ich was zu machen habe.
    sry wenn ich nervig bin, für mich ist es aber ganz große kunst was hier geschieht und was ich geschafft habe.
    aber die schritte die ich geschafft habe, denke ich das ich schon etwas dazugelernt habe :)

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Deswegen gibts ja auch die gut unterteilte Anleitung ;)


    Und da kannst du doch erkennen das dein System mit 32bit läuft...also musst du das ändern um den Download starten zu können. Was Abhilfe schafft hab ich dir ja oben Zitiert.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hier scheint allerdings am Anfang ein Fehler passiert zu sein.
    Wenn das SnowLeopard-Fenster geschlossen ist.
    In Virtualbox auf Ändern
    Allgemein
    und da Version auf 64 Bit umstellen.


    und um sicher zu gehen, booten mit dem Bootflag: arch=x86_64

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also gut 64bit habe ich umgestellt und der download hat funktioniert!


    bin ich jetzt an punkt gelangt an dem ich das jetzt mit clover weiter mache?
    oder muss ich el capitan installieren bzw im vm es update?

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Hier würde ich weiter machen:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
    El-Capitan-Installations-USB-Stick erstellen


    und unten auswählen:
    Clover UEFI für aktuelle PCs

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jetzt erstellst du dir einen El Capitan Installationsstick.


    Edit: Ralf war schneller :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hey Danke jungs, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ich hab mist gebaut.
    ich habe zwar in meinem letzten beitrag clover geschrieben aber, eigentlich wollte ich ozmosis :(:(
    macht das jetzt was aus?
    noch habe ich nix weiter gemacht!


    Dateien die ich jetzt habe sind
    Elcapitan
    Ozmosis für mein board
    Fakesmc.kext
    CC.4.27.0c und v
    Clover v2.3l


    Ihr müsst mir verzeihen, ich war bis 3 uhr nachts wach um es hinzubekommen und bin aber nur bis hierher gekommen und auch etwas durcheinander.


    ralf. Ich danke dir wirklich sehr für dein Angagment, teilweise das was du schreibst ist für einen Laien wie mich unfassbar schwer :)
    und um sicher zu gehen, booten mit dem Bootflag: arch=x86_64 - Da denke ich zuerst WHAT A F***, wo usw.
    sry brauch da ewig bis ich dahinter komme.


    Gasterweiterung brauch ich anscheinend ein iso, so sagt der mir das jedenfalls
    und seit ich Combo drauf habe ist meine maus gespiegelt und sprache deutsch geht nicht, was sehr zum kotzen ist...



    PS: Zwischeninfo, Ich danke euch sehr für eure Mühe!
    Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt schon mal einen kleinen mini Beitrag von 5€ zu Spenden, natürlich wird der ganze Betrag den ich versprochen habe auch Fließen! DANKE!

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

    Einmal editiert, zuletzt von xax10 ()

  • Das mit der Maus nach dem ComboUpdate hatte ich auch. Du musst es ja nur solange ertragen bis dein Installationsstick fertig ist, den brauchst du sowieso :D


    Zu Ozmosis musst du aber auf weitere Antworten warten, da kann ich nicht viel zu sagen :/

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • ok danke erstmal.
    aber vielleicht kannst du mir bei meinem usb stick helfen.
    ich hatte den stick formatiert und vorbereitet.
    aber jetzt ist er nicht mehr im VM da, usb controller steht OHCI und ist auch nicht änderbar.. ist das normal?

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Hallo @xax10


    wenn du Ozmosis benutzen willst, brauchst du kein Clover und die Fakesmc.kext ist im Ozmosis enthalten.
    Das Flashen des Ozmosis funktioniert wie das Flashen eines BIOS. Achte darauf, dass die Ozmosis-Version die selbe Versionsnummer hat, wie die des BIOS.


    Mehr Inormationen findest du hier:


    https://www.hackintosh-forum.d…nformationen-bitte-lesen/

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Wo und wie hast du den Stick denn formatiert?
    Hast du dich hier an die Anleitungen von Griven gehalten?


    Wird dein USB Stick überhaupt nicht erkannt?

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • ja habe ich war ja bis ich auf 64bit umgestellt habe noch da.
    jetzt habe ich diese Meldung


    USB-Gerät 5989 Intenso....konnte nicht an die virtuelle Maschine osx gebunden werden..


    USB device '6989 Intenso Rainbow Line' with UUID {7b5c7718-5c09-4cda-aee1-978d4b88ee6d} is busy with a previous request. Please try again later.
    Fehlercode:
    E_INVALIDARG (0x80070057)
    Komponente:
    HostUSBDeviceWrap
    Interface:
    IHostUSBDevice {c19073dd-cc7b-431b-98b2-951fda8eab89}
    Callee:
    IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}


    Sollte ich nochmals auf 32bit umstellen und nachschauen ob der kommt?
    (nicht das el capitan was ich runtergeladen habe weg ist dadurch..)

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Boote doch mal mit arch=i386
    Dann bist du auf 32 bit. Ob dann wieder alles läuft.


    EDIT
    Dateien sicher exportieren und importieren
    VirtualBox: Ändern/MassenspeicherController Sata auf das Pluszeichen klicken und „Neue Platte erzeugen.“VHD auswählen. Durchklicken.Wenn die Maschine läuft, formatieren mit ExFat. Man kann jetzt Dateien auf der virtuellen HDD speichern. In Windows mit dem Programm „VHD Attach“ rechte Maustaste auf die VHD „bereitstellen“ – dann öffnet sich die Platte.


    Nach Benutzung: Rechte Maustaste auf die VHD: Detach.


    EDIT 2: @crusher hat gestern ein Bios erstellt, aber prüfe bitte vor genau ob das die genau gleiche Bios-Version ist. Bei Asrock ist das riskanter als bei Gigabyte.
    AsRock B85M Pro4

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • @ralf.
    Danke, du machst dir soviel arbeit.. aber bin leider nicht soweit das ich da mithalten kann :(
    Ich weiss ja nicht einmal was damit gemeint ist wenn du mir schreibst "Boote doch mal mit arch=i386"


    ich versuche ja immer wieder sachen die ich nicht kenne mit der such funktion zu finden, aber die suche haut mir haufen seiten und themen da wo ich nicht mehr weiter komme..


    Ich bin kein computer Fachmann :)


    Aber ich kann definitv ausschliessen das es am USB stick liegt, da ich hier 3 stück rumliegen habe und alle 3 beim einhängen in VM von windows verschwindet, aber nicht mehr in VM auftauchen..


    Ich werde wenns nicht klappen sollte VM komplett löschen und nochmal neu installieren.

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

    Einmal editiert, zuletzt von xax10 ()