clover bootmanager zeigt nicht mehr vorhandene Partitionen

  • Hallo zusammen!


    Zugegeben, mein Problem nicht nicht wirklich tragisch aber es stört irgendwie.


    Ich habe mein Festplattensystem neu aufgebaut und habe nun das Problem, dass der Clover Bootmanager weiterhin nicht mehr vorhandene Partitionen anzeigt.


    Kann mir da jemand helfen?

    Mein System:

  • In wie fern sind die Partitionen nicht mehr vorhanden? Hast du die Platte formatiert? Oder die Partition einfach nur als gelöscht markiert?


    Kann ja durchaus sein, dass der Clover die bootbare Partition findet, obwohl sie in der Partitionstabelle nicht mehr drin steht (aber physikalisch schon noch auf der Platte vorhanden ist). Was ja dann eher ein Feature wäre, als ein Bug. ;-)



    Würde in dem Falle mal versuchen, die Partition, die du weg haben willst, tatsächlich zu überschreiben.



    lg, gidd

    Häcki iMac13,2: macOS High Sierra 10.13.6 (17G65) | Windows 10 Pro | Clover EFI r4674
    Mainboard: MSI P67A-C45 (B3) | CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz | Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 570 HD 1280 MB | Speicher: 2x 8GB HyperX DDR3 CL9 1333MHz | WLAN-Karte: TP-LINK Archer T9E AC1900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter

  • Hallo zusammen!


    Die Aussage von mir war nicht ganz richtig. Die Partitionen sind vorhanden, nur nicht bootfähig.


    Kann ich diese Partitionen ausblenden?

    Mein System:

  • Wähle im Clover-Configurator "GUI". Bei "Scan" wählst du "Custom" und" Entries" ("Legacy" Haken raus). Schau mal, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • BTW: was zeigt denn das BIOS an? Die ganzen Platten oder auch einzelne Partitionen?


    :hackintosh:

  • Hallo zusammen!


    Sorry war auf Dienstreise! Der Tip mit "GUI" und dem Haken bei "Legacy" entfernen hat genau das gebracht was ich wollte.


    Danke noch einmal für die Unterstützung!

    Mein System:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt