Hackintosh i5 6600k – GTX 770 EVGA – Asus Z170-K

  • :welcome:


    Hallo zusammen,


    es handelt sich hier um folgenden Computer mit diesen Specs:
    CPU: i5 6600k
    GraKa: GTX 770 EVGA
    Mobo: Asus Z170-K
    RAM: 8 GB DDR4


    also nicht von den Specs die in meinem Profil stehen irritieren lassen :)


    Boot Flags: -v -x nv_disable=1 USBBusfix=yes (-f)
    Kext Files: Apple E1000, AtherosE2200Ethernet, FakeSMC, RealtekRTL8111, USBInjectAll


    Es handelt sich um den Hackintosh von @astertz


    Ich habe den USB-Stick gebootet und war dann in Clover und konnte auch die OS X Installation starten jedoch stürzt sie jedes mal wenn "noch eine Minute" da steht?
    Was könnte hier der Fehler sein??


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Ja auch Hallo von meiner Seite ^^


    Danke @ChariZardKs für die Hilfe ^^
    Da ich vor kurzem einen Strike bekommen habe für ein illegales Image habe ich es mir mit einem Freund zusammen gekauft. Also jetzt ist es legal. Das schon mal vorab :)


    Wie er bereits beschrieben hat funktioniert alles. Nur am ende der Installationen rebootet mein PC einfach. Wenn ich jetzt versuche in das installiere OS zu booten, lädt es erst ganz normal. Danach bekomme ich den normalen weißen Bildschirm, doch der Ladebalken befindet sich nicht in der Mitte des Bildschrims sondern ganz unten links.... Nach dem dieser bis zur hälfte geladen hat bekomme ich einen Blackscreen und für eine Sekunde kommt irgendein Text (zu schnell zum lesen) => Er rebootet automatisch.
    Ich hab wirklich keinen Ansatz wie ich das beheben kann...
    Vielen Dank
    EDIT:
    Ich dachte die Installation crashed am Ende aber es ist gewollt das der PC automatisch rebootet. Doch nach dem reboot kann ich nicht in das OS booten, wie bereits beschrieben.


    LG - astertz

    Einmal editiert, zuletzt von astertz ()

  • Probiere mal Config.plist und die SSDT aus diesem Thread


    El Capitan auf Asus Z170-K (Skylake) installieren


    Als Kext brauchst du erst mal nur FakeSMC und USBInjectAll.
    AppleE1000 und Atheros Kexte brauchst du gar nicht es sei denn du hast zusätzliche Ethernetkarten.


    Den Realtektreiber brauchst du für die Installation nut, wenn du Daten bei der Installation von einem anderen Mac übertragen willst.


    Achte darauf, dass der Realtektreiber mindestens Version 2.1 ist.

  • Ich würde den nv_disable=1 rausnehmen. Eine Kepler sollte oob laufen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt