Beiträge von astertz

    Hi!
    Ich versuche auch aktuell einen Hackintosh auf meinem L540 mit i5-4300M und 16GB RAM zu installieren.
    Es bootet und funktioniert sogar ziemlich gut.
    Ich habe nur noch Probleme mit USB, Audio und externen Bildschirmen.

    Ich habe per VGA (Dockingstation) einen 2. Bildschirm angeschlossen. Anfangs hat er funktioniert und nach ca 4 Reboots (ohne etwas zu ändern) nicht mehr.

    Wie weit bist du gekommen?

    LG

    Ja auch Hallo von meiner Seite ^^


    Danke @ChariZardKs für die Hilfe ^^
    Da ich vor kurzem einen Strike bekommen habe für ein illegales Image habe ich es mir mit einem Freund zusammen gekauft. Also jetzt ist es legal. Das schon mal vorab :)


    Wie er bereits beschrieben hat funktioniert alles. Nur am ende der Installationen rebootet mein PC einfach. Wenn ich jetzt versuche in das installiere OS zu booten, lädt es erst ganz normal. Danach bekomme ich den normalen weißen Bildschirm, doch der Ladebalken befindet sich nicht in der Mitte des Bildschrims sondern ganz unten links.... Nach dem dieser bis zur hälfte geladen hat bekomme ich einen Blackscreen und für eine Sekunde kommt irgendein Text (zu schnell zum lesen) => Er rebootet automatisch.
    Ich hab wirklich keinen Ansatz wie ich das beheben kann...
    Vielen Dank
    EDIT:
    Ich dachte die Installation crashed am Ende aber es ist gewollt das der PC automatisch rebootet. Doch nach dem reboot kann ich nicht in das OS booten, wie bereits beschrieben.


    LG - astertz

    Bootloader: iBoot Legacy
    Aus dem Internet heruntergeladen Mac OS X 10.6.3 DMG
    Bootflags: -x
    Habe keine Zusatzkexte
    SMBIOS weis ich nicht... hab da nichts geändert


    Könntest du mir vlt. so eine Bootfähige DMG Datei erstellen ?

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Schreib doch mal zusätzlich zu dem Bootflag -x den -v (Verbose Mode) dazu, das bewirkt eine Textausgabe auf dem Monitor.
    An der Stelle wo es hängen bleibt, machst du ein Foto mit dem Handy und lädst das Bild hier anschließend hoch, so kann man gezielter Hilfe leisten.


    Edit: Ist das deine faltbare Hackintosh Alternative - http://www.notebookcheck.com/F…Lifebook-E8110.781.0.html - ?


    Ja das ist meine Hackintosh Alternative! :P
    Hier das Bild: https://gyazo.com/a3823cc96047135a522f7e8af9ee3192
    DSMOS steh für nicht mal eine Sekunde da, der Bildschrim wird weiß, anschließend schwarz und dann kommen die Farben :/


    EDIT:
    Habe jetzt einen zweiten Monitor angeschlossen und eingestellt (per FN Taste) das das Bild nur auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden soll. Und siehe da! Es bootet. Nur Hab ich jetzt das Problem das ich NUR das Wallpaper bekomme, aber kein Fenster für die Installation....


    EDIT2:
    ES GEHT
    Habe den zweiten Bildschrim wieder abgeklemmt und den Laptop neu gestartet. Während dem Grafik Glitch drücke ich dann FN+Skallieren zwei mal und siehe da, ich sehe weider ein Bild mit dem Installer :))
    Nur hab ich jetzt das Probelm das die Fehlermeldung "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden" :/


    LG astertz

    Servus,
    als erstes mal, das ist mein erster Post ^^
    Ich will auf meinem Lifebook E8110 Mac OS X installieren. Da es nicht mehr das neuste ist, habe ich mich für 10.6.3 Snow Leopard entschieden.
    Als Bootloader nutze ich iBoot Legacy. Ich muss mit dem Flag -x booten, da sonst "Debugger called <panic>" kommt.
    Soweit so gut. Es bootet, bekomme einen Ladebalken.
    Ca. 30 Sekunden später wird der Bildschrim schwarz. Danach tauchen verschieden gestreife Farben auf, welche sich ständig ändern. Nach ca. 5 sec freezed er bei dem Bild im Anhang.
    Meine Specs:
    Fujitsu Siemens Lifebook E8110
    Intel Centrino Duo (T2400 @ 1,83GHz Dualcore)
    2560 GB Ram
    Onboard Grafikchip


    Vielen Dank im Vorraus


    LG astertz