Beiträge von ChariZardKs

    :welcome:


    Hallo zusammen,


    es handelt sich hier um folgenden Computer mit diesen Specs:
    CPU: i5 6600k
    GraKa: GTX 770 EVGA
    Mobo: Asus Z170-K
    RAM: 8 GB DDR4


    also nicht von den Specs die in meinem Profil stehen irritieren lassen :)


    Boot Flags: -v -x nv_disable=1 USBBusfix=yes (-f)
    Kext Files: Apple E1000, AtherosE2200Ethernet, FakeSMC, RealtekRTL8111, USBInjectAll


    Es handelt sich um den Hackintosh von @astertz


    Ich habe den USB-Stick gebootet und war dann in Clover und konnte auch die OS X Installation starten jedoch stürzt sie jedes mal wenn "noch eine Minute" da steht?
    Was könnte hier der Fehler sein??


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    CPU: Intel i7 6700K
    Board: Asus ROG Maximus Ranger VIII
    Grafikkarte: MSI Nvidia 980ti
    RAM: Kingston HyperX DDR4 16GB DDR4-2666


    System: OS X El Capitan 10.11.1 (noch kein Update gewagt)


    LAN: AppleIntelE100e.kext
    Sound: beiliegende DSDT.aml


    Der Hackintosh wurde als iMac 27" konfiguriert.


    Im Anhang Clover Ordner mit allen benötigten Dateien.

    Dateien

    • Clover_data.zip

      (276,44 kB, 364 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Na dann versuche es doch mal mit der beiliegenden DSDT...


    Die Output Geräte funktionieren immer noch alle einwandfrei wie vorher.
    Unter dem Punkt input steht Internal Mikrophone, jedoch reagiert es nicht wenn ich bsp.weise spreche.


    Wenn ich aber in Teamspeak gehe und dort als Aufnahme Gerät das Built-In-Mikrophone nehme zeigt es mir den Ausschlag an wenn ich ein Lied abspiele.


    Ich habe deine Datei runtergeladen und genau so in den ACPI Ordner gelegt und die alte Datei gelöscht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ethernet funktioniert nichtmehr nach dem der PC im Ruhezustand war.


    Ergebnis von pmset -g


    Hallo zusammen,


    nun ist mein Hackintosh fast fertig aber 2 Dinge funktionieren leider immer noch nicht.


    1. Wenn ich meine beiden Monitore (1x HDMI, 1x DVI jeweils verbunden) beim Booten angesteckt lasse kann ich in Clover noch auswählen das ich OS X booten will, dann laufen alle Befehle durch.
    Kurz bevor es fertig ist restartet mein PC, sobald ich einen Monitor abstecke kann ich in OS X booten und bekomme gleich die Fehlermeldung das mein System abgestürzt sei...


    2. Mein Sound geht 1/2 :). Die Output Geräte funktionieren aber leider das Mirko/Input Geräte nicht, es werden keine Geräte gefunden (No input devices found). Das komische ist aber das bei Output der Punkt External Microphone, Type: Microphone Port angezeigt wird.


    Verwendete Kext Dateien:
    - AppleIntelE100
    - FakeSMC
    - GenericUSBXHCI
    - USBInjectAll


    Meine config Datei ist im Anhang.



    Vielleicht könnt ihr mit dabei weiter helfen.


    Vielen Dank schonmal im vorraus. :danke:

    Dateien

    • config.plist

      (5,54 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So hier mal die bearbeitete <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20143/">hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20143/</a>, du hast was vergessen einzutragen das er auch die Treiber laden kann.


    <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20142/">hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20142/</a>


    Vielen Dank es hat funktioniert, ich kann jetzt wieder perfekt booten auch beide Bildschirme angehen.
    Nun habe ich noch ein Problem das immer noch der OSX Standard Grafik Treiber ausgewählt/genutzt wird, was muss ich jetzt noch machen das der Nvidia Treiber genutzt wird.


    EDIT: Gerade wollte ich Rebooten und bleibe nun aber im ASUS Bootlogo hängen und es passiert nichts mehr.

    Hallo,


    ich habe nun auf einem andern PC OSX installiert und es lief auch alles perfekt. Bis ich rebooten wollte.
    Auch habe ich die Nvidia treiber installiert und es ging auch. Wenn ich jetzt noch booten will muss ich den Boot Arg: nv_disable=1 hinzufügen, anders bekomme ich es nicht hin.
    Auch werden hier 2 Bildschirme genutzt.
    Was muss ich machen das es wieder ohne den Boot Arg geht und ich wieder nvda_drv=1 nutzen kann?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Meine genutzte config Datei ist im Anhang.


    PC Specs:
    I7 4790k
    Nvdia 970
    Asus Z97-AR Intel Z97
    16GB Crucial Ballistics

    Dateien

    • config.plist

      (4,13 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank hat geklappt.


    Ich habe die Post Installation mit Clover gemacht.


    Habe dann den USB Stick abgesteckt und wollte wieder in OSX rebooten aber leider ging es dann nicht mehr und auch meine ganzen Boot Flags sind verschwunden.
    Die Config Datei habe ich auf dem Desktop gespeichert.
    Auch das Internet ging noch nicht.


    Nach dieser Anleitung:
    http://www.tony macx86.com/el-capitan-desktop-guides/172672-unibeast-install-os-x-el-capitan-any-supported-intel-based-pc.html#alt_post_install


    Wie komme ich wieder in OSX?

    Hi :welcome: ,


    ich probiere nun schon länger auf meinen PC OSX 10.11 zu installieren, mithilfe von Clover.
    Jedoch komme ich nicht weiter und könnte dringend hilfe gebrauchen :)


    Mit den Boot Flags aus der Config habe ich es probiert und weiß leider auch nicht welche ich noch mehr probieren sollte (ausser -v)


    Und hier endet es
    Bild hier ↓


    Meine Kext files (10.11):


    AppleIntelE100e
    AtherosE2200Ethernet
    FakeSMC
    GenericUSBXHCI
    RealtecRTL8111


    Und dieser Config Datei: