[Hilfe] Erster Hackintosh - Skylake i7 - ASUS Mobo -980ti

  • Hi :welcome: ,


    ich probiere nun schon länger auf meinen PC OSX 10.11 zu installieren, mithilfe von Clover.
    Jedoch komme ich nicht weiter und könnte dringend hilfe gebrauchen :)


    Mit den Boot Flags aus der Config habe ich es probiert und weiß leider auch nicht welche ich noch mehr probieren sollte (ausser -v)


    Und hier endet es
    Bild hier ↓


    Meine Kext files (10.11):


    AppleIntelE100e
    AtherosE2200Ethernet
    FakeSMC
    GenericUSBXHCI
    RealtecRTL8111


    Und dieser Config Datei:

  • da fehlt der USBInjectAll.kext


    Ich würde nur 2 Kexte zum installieren verwenden.


    FakeSMC vom Oktober ohne plugins

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Bild hängt an deiner Intel Netzwerkkarte.
    Die Kexte:
    AppleIntelE100e
    AtherosE2200Ethernet
    RealtecRTL8111
    kannst du entfernen.


    Für die Intel® I219V Gigabit LAN Karte solltest du den IntelMausiEthernet Kext nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank hat geklappt.


    Ich habe die Post Installation mit Clover gemacht.


    Habe dann den USB Stick abgesteckt und wollte wieder in OSX rebooten aber leider ging es dann nicht mehr und auch meine ganzen Boot Flags sind verschwunden.
    Die Config Datei habe ich auf dem Desktop gespeichert.
    Auch das Internet ging noch nicht.


    Nach dieser Anleitung:
    http://www.tony macx86.com/el-capitan-desktop-guides/172672-unibeast-install-os-x-el-capitan-any-supported-intel-based-pc.html#alt_post_install


    Wie komme ich wieder in OSX?

  • Mit dem USB Stick...


    wenn du dann Clover auf der Festplatte installiert hast, kannst du die Daten des USB-Sticks in den entsprechenden Clover-Ordner auf der Festplatte kopieren... dann sollte auch der Boot ohne USB funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank das hat nun alles geklappt kann jetzt ohne USB Stick booten.


    Was noch nicht geht:
    - Erster Bildschirm hat die falsche Auflösung (habe Nvidia Treiber installiert)
    - Zweiter Bildschirm
    - Internet
    (Ton ungetestet)


    Was muss ich jetzt noch machen das das oben genannte auch noch geht?

  • Wegen dem LAn-Kext (Intel I219-V)
    Vielleicht kann @Brumbaer da aushelfen, und seinen Kext hochladen
    Audio mal in die Systemsteuerung schauen ob da bei Sound ein gerät angezeigt wird

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK,


    und was mache ich wegen der Auflösung und dem zweiten Bildschirm?

  • Im Anhang ist das Kext, dass ich verwende.


    In den /Library/Extensions Ordner kopieren.


    Dann meckert das System, dass es das Kext nicht installieren kann.


    Kext Utility starten, Passwort eingeben, warten bis es Enjoy anzeigt.


    Neustart.



  • Ich habe die KextUtility installiert, aber ich finde nirgendwo das Programm an sich zum starten.

  • Kext Utility ist ein gesondertes Programm zum installieren von Kext Dateien in den /System/Library/Extension Ordner.
    Außerdem baut es die Treibercaches neu auf.
    Letzere Funktion nutzen wir um die Installation des IntelMausiEthernet Kextes abzuschließen.
    Google sollte einen Download Link finden.

  • Kext Utility haben wir auch in userem Download Center, immer aktuell ... Kext Utility immer aktuell


    vielen dank das was ich davor hatte ging erst garnicht.


    EDIT: Ich bräuchte immer noch Hilfe mit den Nvidia Treibern.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt