{Hilfe} Hackintosh Skylake 6700k – Asus Mobo – Nvidia Graka

  • Hallo zusammen,


    nun ist mein Hackintosh fast fertig aber 2 Dinge funktionieren leider immer noch nicht.


    1. Wenn ich meine beiden Monitore (1x HDMI, 1x DVI jeweils verbunden) beim Booten angesteckt lasse kann ich in Clover noch auswählen das ich OS X booten will, dann laufen alle Befehle durch.
    Kurz bevor es fertig ist restartet mein PC, sobald ich einen Monitor abstecke kann ich in OS X booten und bekomme gleich die Fehlermeldung das mein System abgestürzt sei...


    2. Mein Sound geht 1/2 :). Die Output Geräte funktionieren aber leider das Mirko/Input Geräte nicht, es werden keine Geräte gefunden (No input devices found). Das komische ist aber das bei Output der Punkt External Microphone, Type: Microphone Port angezeigt wird.


    Verwendete Kext Dateien:
    - AppleIntelE100
    - FakeSMC
    - GenericUSBXHCI
    - USBInjectAll


    Meine config Datei ist im Anhang.



    Vielleicht könnt ihr mit dabei weiter helfen.


    Vielen Dank schonmal im vorraus. :danke:

    Dateien

    • config.plist

      (5,54 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moinsen, was hast du den für einen Audio Chip?

  • Schau mal hier:
    https://www.asus.com/Motherboa…II-RANGER/specifications/


    Nichts was per AppleHDA funktionieren wird.
    Ich denke hier muss eine aktuelle VoodooHDA ran.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nichts was per AppleHDA funktionieren wird.
    Ich denke hier muss eine aktuelle VoodooHDA ran.


    Aktuell nutze ich noch AppleHDA, da ging ja auch der Ton ausgang und anfangs war auch bei Input Internal microphone gestanden.


    Muss ich dann die alten AppleHDA's entfernen? – Wenn ja wie?

  • Nutze mal bitte das Programm DPCIManager aus unserem DL-Bereich und poste zwei Scrrenshots. Einmal vom ersten Fenster "Status" und dann noch vom Fenster "PCI-List".
    vielleicht ist die Umschreibung auf der Herstellerseite einfach nichtssagend.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok... eine ALC1150 sollte dann auch zum Laufen zu bekommen sein.


    Ich würde folgendes Vorschlagen:
    Du startest den Rechner neu und drückst im Clover-Bootfenster die F4-Taste.
    Danach bootest du einfach weiter und schaust in deinen Clover-Ordner unter /CLOVER/Acpi/Origin und postest hier die DSDT.aml.
    Ich patche dir diese für die wichtigen Elemente wie Audio, HDMI-Audio, LAN, USB und dann schauen wir mal weiter.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im Anhang mein DSDT.aml file


    @al6042

  • Na dann versuche es doch mal mit der beiliegenden DSDT...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (144,31 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann versuche es doch mal mit der beiliegenden DSDT...


    Die Output Geräte funktionieren immer noch alle einwandfrei wie vorher.
    Unter dem Punkt input steht Internal Mikrophone, jedoch reagiert es nicht wenn ich bsp.weise spreche.


    Wenn ich aber in Teamspeak gehe und dort als Aufnahme Gerät das Built-In-Mikrophone nehme zeigt es mir den Ausschlag an wenn ich ein Lied abspiele.


    Ich habe deine Datei runtergeladen und genau so in den ACPI Ordner gelegt und die alte Datei gelöscht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ethernet funktioniert nichtmehr nach dem der PC im Ruhezustand war.


    Ergebnis von pmset -g


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt