Nach Ozmosis Flash geht nichts mehr.

  • Hallo,


    ich wollte mein Ozmosis auf die neuste Version updaten, dabei bin ich nach der Anleitung im FAQ vorgegangen. Nach dem flashen hängt der PC jetzt schon die ganze Zeit am ersten Screen, wo ich mit DEL in Bios komm und F12 ins BOOT MENU usw. Ich komm aber nirgends mehr rein, es passiert nichts mehr egal was ich drücke. Der USB Stick, wo das BIOS drauf ist, blinkt die ganze Zeit, bestimmt aber schon 15 Minuten.


    Kann jemand helfen?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Wofür hat man denn ein Dual Bios ;) Dann ist beim flashen wohl was schiefgelaufen, welches Bios hast du denn geflasht?
    Sei froh, das du ein Gigabyte Board gekauft hast, denn du betätigst jetzt einfach den UEFI Dual Bios Knopf deines Boards und dann sollte es wieder gehen, Ozmosis musst du dann aber wieder neu flashen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Den Knopf gibt es bei meinem Board nicht soweit ich weiß. Ich habe von 1479 auf 1669 geupdatet. Ich habe die Version von Griven genommen wie immer. So etwas ist mir bist jetzt noch wirklich nicht passiert.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Mach' mal einen CMOS-Clear - gleiches Verhalten konnte ich beim kleinen Schwesterboard H87M-D3H damit beheben...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hier ist es doch, oder ist das das falsche Board? http://www.gigabyte.com/fileupload/product/2/4491/8137.jpg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das sollte das Board sein, dieses Modell hat aber nicht so einen Schalter.
    Der Reset hat auch nichts gebracht, habt ihr noch Ideen?


    Edit: Ich bin einen Schritt weiter mit ESC kommt der Rote Bildschirm(heißt doch Ozmosis deaktiviert oder?).
    Ich flashe jetzt nochmal das originale und das nochmal Ozmosis.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Oder du wartest ein wenig bekommst evtl. ein 167X-Mas für dein Board - imho hat dieses weniger Fehler...


    Dazu einfach eine kurze Anfrage in diesem Thread OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen Thema absetzen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich habe die Anfrage erstellt, danke für eure Hilfe.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Schön zu hören, das nichts kaputt gegangen ist ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe jetzt wieder das alte geflasht, mir werden aber die Festplatten zum booten nicht mehr angezeigt. Zum Glück habe ich ein Backup gemacht. Ich vermute, dass es an dem Ozmosis Filter liegt. Ich erstell jetzt nochmal einen Installer Stick und hoffe das es dann wieder funktioniert.


    Sollte ich den Stick mit Diskmaker erstellen oder mit Clover (bezüglich der SIP)?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Wenn Du eine OZ Version ab 1669 auf dem Rechner laufen hast Kannst Du ohne weiteres Diskmaker verwenden da zumindest zur Installation die SIP aktiv sein darf (OZ mogelt alles benötigte daran vorbei) alles was kleiner 1669 ist wird mit ElCapitan nicht wirklich laufen hier empfiehlt es sich dann einen Stick per Clover zu basteln (Die Versionen kleiner 1669 können die nötigen Extensions nicht in den Prelinked Kernel von ElCapitan injecten).

  • Ich habe Ozmosis 166X installiert und auf einmal waren auch wieder all meine Festplatten da, warum habe ich echt keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft es wieder Butterweich, kann geschlossen werden.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ein Traum... :)


    Aber wir schliessen keine Threads mehr, sondern markieren sie als gelöst.. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt