Messages funktioniert schlecht

  • Hi! Ich habe wegen Zeitmangel wenig am Hackintosh verändert zuletzt, aber seit El Capitan lief Messages nie so richtig.
    Es funktioniert prinzipiell, also ich kann mich mit meiner Apple-ID anmelden, aber die Synchronisation ist total schräg, teilweise sind nur meine eigenen Nachrichten vom iPhone zu sehen und nicht die vom Chat-Partner.
    Das Verschicken will Messages.app zuletzt immer per SMS machen egal was ich beim Empfänger auswähle. Also das klappt jetzt gar nicht mehr.


    Kurzum: Es ist nicht zu gebrauchen.


    Wo setze ich am besten an um das vernünftig zum Laufen zu bekommen?


    Danke!


    PS: Selbst auf meinem MacBook läuft Messages nicht immer 100% reibungslos, aber ist größtenteils benutzbar.
    Ich kann die App Telegram sehr empfehlen, aber leider sind da (noch) wenig Leute drauf.

    GA-Z97X-UD3H-BK ∙ Intel® Core™ i7-4790K ∙ 16GB DDR3-2400

  • Als ersten Schritt lade Dir mal iMessageDebug runter und guck ob alle Werte passen. Ich habe erst gestern an meinem Rechner die Systemdefinition gewechselt und wenn man dabei sorgfältig vorgeht läuft messages 1A.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt