3 Monitore an SAPPHIRE Radeon R9 280X Dual-X in OS X Yosemite

  • Wir schliessen ja keinen Thread mehr und erledigt ist Er auch noch nicht. :thumbup:


    @miehhf und @kuckkuck vielleicht geht ihr das zusammen systematisch Step by Step durch und am Ende können wir dann den gewünschten Erfolg lesen.
    Niemand muss hier innerhalb von 24h seinen Hackintosh aufsetzen, so ein Thread kann auch mal Wochen lang warm bleiben, also langsam auf Stufe 3 köcheln. :D

  • Device ID


    Als FakeID habe ich 0x69391002 gesetzt.

    ob die Nvidia Injection deaktiviert ist, ob die Intel Injection aktiviert ist


    Beides deaktiviert. Eine Aktivierung hat keinen Effekt gehabt.

    zwei Bildschirme an der iGPU gleichzeitig


    Ich hatte es probiert, kann dir aber jetzt gerade nicht sagen, wie das Ergebnis war. Das würde ich nachher noch einmal testen.

    alle drei Bildschirme funktionieren wenn framebuffer Hamachi gesetzt ist und die iGPU deaktiviert und du einen Bildschirm einmal aus und wieder ein steckst


    In dem Fall funktionieren nur 2 Bildschirme. (Ob DVI, DP, HDMI ist egal)

  • Ich bin zurzeit nicht zuhause. Aber jetzt sag ich mal was ich mobil auch herausfinden kann ;)
    Device ID sollte 0x67981002 sein... Änder das mal :D Zudem muss die ATI injection aktiviert sein. (Nvidia injection aus)
    Hat eine Aktivierung der Intel Injection einen Einfluss auf 2 Monitore an der Intel HD?
    Wie siehts denn jetzt aus mit 2 Monitore an der iGPU gleichzeitig?
    Probier jetzt mal der Reihe nach folgendes und Berichte dann was bei welchen versuchen passiert: (nach jedem schritt reboot)
    -Stell die Device ID auf 0x67981002, den Framebuffer auf Hamachi, Init Display First auf GPU und steck alle Monitore an die 280x
    -Setz den Framebuffer auf Futomaki
    -Nimm den Framebuffer von oben der besser funktioniert, wenn gleich gut dann Hamachi, boote dann ins BIOS, aktivier Intel HD Multimonitor, setz Init Display First auf Intel HD (iGPU), schließ einen Monitor ans Mobo, die anderen an die GPU und Boote in OSX
    -Boote ins Bios, setze Init Display First auf GPU, steck 2 Monitore an die GPU, einen an die iGPU, Boote in OSX
    -Boote ins Bios, setze Init Display First auf Intel HD, steck 2 Monitore an die iGPU, einen an die GPU, Boote in OSX-Boote ins BIOS, setze Init Display First auf GPU, steck 2 Monitore an die iGPU, einen an die GPU, Boote in OSX
    -Aktiviere geg. die Intel injection
    -Deaktiviere die ATI injection und probier nochmal rum...
    Falls nichts davon geht dann berichte nochmal genau was passiert ist, dann kann ich noch schauen was sich machen lässt wenn ich wieder daheim bin ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Ok, der Reihe nach:


    Stell die Device ID auf 0x67981002, den Framebuffer auf Hamachi, Init Display First auf GPU und steck alle Monitore an die 280x


    Bei diesen Einstellungen werden 2 Bildschirme erkannt (Apple Cinema und ein Fujitsu (via DVI)), allerdings zeigt mir nur der Apple Monitor ein Bild. Der Fujitsu Bildschirm bleibt schwarz. Es handelt sich um denselben, der sonst auch immer schwarz bleibt, aber erkannt wird, wenn die Grafikkarte als primäre GPU eingestellt ist. Der Dritte Bildschirm wird nicht erkannt. Das System läuft stabil (nicht verlangsamt).


    Setz den Framebuffer auf Futomaki


    Hier bleiben alle Bildschirme schwarz. Zumindest die beiden Fujitsu (DVI) werden wohl erkannt. Das kann ich an der LED erkennen. Leider hat der Apple Monitor keine Standby LED, daher kann hierzu keine Angaben machen. Ich setze den Framebuffer wieder auf Hamachi.


    Nimm den Framebuffer von oben der besser funktioniert, wenn gleich gut dann Hamachi, boote dann ins BIOS, aktivier Intel HD Multimonitor, setz Init Display First auf Intel HD (iGPU), schließ einen Monitor ans Mobo, die anderen an die GPU und Boote in OSX


    Der Monitor an der iGPU (Fujitsu via DVI) wird erkannt, aber bleibt schwarz. Der DVI Monitor an der GPU wird nicht erkannt. Der Apple Monitor an der GPU wird glaube ich auch erkannt, da die Hintergrundbeleuchtung angeht. Ein Bild zeigt er aber auch nicht.


    Boote ins Bios, setze Init Display First auf GPU, steck 2 Monitore an die GPU, einen an die iGPU, Boote in OSX


    Hier komm ich in eine Bootschleife. Ungefähr bei einem Drittel des Ladebalkens im Apfelbildschirm rebootet der Computer.


    Boote ins Bios, setze Init Display First auf Intel HD, steck 2 Monitore an die iGPU, einen an die GPU, Boote in OSX


    Habe einen Monitor via VGA, einen via DVI an die iGPU angeschlossen und einen via DP an die GPU.


    Hier bleibt der Computer während bzw. kurz nach dem Bootvorgang hängen.


    Der VGA-Monitor bleibt im Apfelbildschirm hängen, der DVI Monitor zeigt ein schwarzes Bild mit Mauszeiger und der DP-Monitor zeigt mir das Hintergrundbild.


    Boote ins BIOS, setze Init Display First auf GPU, steck 2 Monitore an die iGPU, einen an die GPU, Boote in OSX


    Auch hier komm ich in eine Bootschleife.


    Intel Injection aktivieren bzw. ATI Injection deaktivieren, werde ich die Tage testen. Heute fehlt mir leider die Zeit. Vielleicht helfen ja die obenstehenden Informationen.

  • Das ist ja der Hammer, ich war mir ziemlich sicher das irgendeine der Möglichkeiten funktionieren würde aber jetzt bin ich mehr oder weniger mit meinem latein am Ende... Eine custom Frambuffer personality wäre noch eine Idee aber auch viel Arbeit oder eine Portverlegung mit Clover. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz simples kleines das ich übersehen habe. Ich überlege nochmal, vielleicht fällt mir noch was ein ;)
    Ansonsten @al6042 oder @rubenszy vielleicht habt ihr ja noch IRGENDEINE Idee was man hier machen kann ;) Framebuffer und Auslegung auf die Intel HD ist wohl hier keine Lösung. Habt ihr noch Ideen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich kann erstmal hier beifügen, dass der VGA-Port grundsätzlich nicht von OSX unterstützt wird.


    Über den Rest muss ich mir erst noch ein paar Gedanken machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich denke ein VGA Port ist nicht vorhanden bei der Dual X, es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen DVI auf VGA Adapter ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der wiederum würde ja funzen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich weiß es ist misteriös :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • An die Sapphire sind zwei Bildschirme via DVI und einer via DP angeschlossen.
    Nur zum Anschluss an die IGPU habe ich testweise VGA genutzt.

  • Und wenn du mal einen per HDMI, einen per DVI und einen per Displayport ansteckst?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dann funktionieren nur DP und DVI.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt