Lenovo U430 Touch: Airdrop mit AzureWave BCM94352HMB erkennt iOS Geräte nicht & umgekehrt

  • Hi Leute,


    ich konnte auf meinem Lenovo U430 Touch mit Intel HD Graphics 4400 erfolgreich OS X El Capitan installieren.
    Dazu hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin: Klick mich.
    Das einzige was ich austauschen musste war die WLAN-Karte (war eine Intel irgendwas) und habe dafür eine AzureWave BCM94352HMB (die überall auch für Hackintosh empfohlen wird) eingebaut (sonst funktioniert so gut wie alles, also Touchscreen, FN Keys, usw.).
    Nach dem Einschalten funktionierte dann auch WiFI & Bluetooth.


    Ich habe jedoch Probleme mit Airdrop. Siehe Titel. Im Finder erkennt er das iOS Gerät einfach nicht und das iOS Gerät zeigt den Laptop nicht im Airdrop Overlay an, obwohl ich in iCloud angemeldet bin und die Sichtbarkeit auf beiden Geräte auf "Für Alle" gestellt ist.
    Die Karte steckt auf jeden Fall richtig. WiFi Verbindungen kann ich ja aufbauen und eine Bluetooth Dateiübertragung zu meinem OnePlus One funktionierte auch (und umgekehrt) (nachdem ich unter "Freigaben" "Bluetooth-Freigabe" aktiviert hatte).


    Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das ganze nicht klappt ? Die WLAN Karte sollte ja kompatibel sein. Muss ich irgendeine Einstellung noch vornehmen, o.Ä. ?


    LG

  • Nutze das Paket von uns, ich glaube das ist aktueller...
    Handoff Activation Tool mit USB BT Dongle Support (experimentell)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    ist das so ? Der zweite Post, der den Link für El Capitan beinhaltet, ist vom 10. September 2015 und das verlinkte Archiv hat ne ganz andere Struktur als das von Github.

  • Stimmt, die GitHub Variante ist vom Dezember 2015...
    Dann nimm die und hoffe das es hilft... ;)
    Ich packe sie gleiche in den DL-Bereich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nee lass mal, er hat schon Recht...
    Die Variante von GitHub ist aktueller als die Version aus unserem DL-Bereich...
    Habe diesen aber eben aktualisiert.


    Vielen Dank an L0g4n für die Info... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo nochmal,


    nur ne kleine Frage zur Anwendung des Tools:
    1. Soll ich die Variante aus GitHub aus dem Master oder dem Beta branch benutzen (OK Laut Github ist das die gleiche, jedenfalls steht da als letztes merged with beta branch) ?
    2. Muss ich die SIP deaktivieren ? Ich kann die App nämlich öffnen, es kommt keine Meldung mit "Can not open the tool", o.Ä.
    3. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann in die sich öffnende Konsole einfach ne 1 eintippen (also den Punkt Activate Continuity wählen) und dat wars ?


    Tut mir leid, wenn ich ein bisschen vorsichtig wirke, will nur sichergehen :P.

  • Macht nix, Vorsicht ist immer besser als Nachsicht... ;)


    Ich würde den Master nehmen.
    Was die SIP betrifft, würde ich dich nach der aktuellen Einstellung fragen.
    0x03 wird nicht reichen, dass sollte an der Stelle schon eher 0x67 sein.
    Oder hast du in den Systemeinstellungen unter Sicherheit das Ausführen von Apps aus unbekannten Quellen deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah okay, ist im Moment deaktiviert. Also muss ich von den Vorabschritten schon mal nix mehr ausführen.
    Trotzdem bleibt meine Frage wie genau ich das Tool ausführen soll. In Github steht ja man soll einfach nur den Instruktionen folgen, was jedoch nicht präzise ist,
    da man mehrere Auswahlmöglichkeiten hat.

  • Also ich habe in der Konsole da 6 Punkte zur Auswahl (aktuellste master branch Version auf Github):
    Activate Continuity, System Diagnostic, Uninstall, Uninstall with Recovery, Disable Auto Check App und Quit.


    Von allen scheint da Punkt 1 am plausibelsten.

  • Hmm, ich denke irgendwie funktioniert was bei der Installation nicht.
    Als Meldung kommt:

    Zitat

    OS X reports Continuity as active.
    Print: Entry, ":Mac-7DF21CB3ED6977E5:ContinuitySupport", Does Not Exist
    Patching ContinuitySupport... Set: Entry, ":Mac-7DF21CB3ED6977E5:ContinuitySupport", Does Not Exist
    OK.


    Nach dem Reboot versuchte ich erneut die Airdrop Austauschprozedur funkt aber immer noch nicht.