Welche W-Lan-Bluetoothkarte kann ich benutzen

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe einen Lenovo Laptop bei der die W-Lan Karte nicht läuft.
    Ich wüede aber sehr gerne das das W-Lan auch geht.
    Kann mir jemand sagen welche W-Lan karte mit integriertem Bluetooth 4.0 ich nehmen kann.
    Es muss aber eine M2 (Kleine) Karte sein.
    Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad T431s.


    Vielen Dank ! :nowin:

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Wie wäre es mit einer BCM94352HMB? Die Schnittstelle heißt übrigens miniPCIe und Größe wäre halfsize oder verkürzt: half-mini (HM)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Aber Achtung...
    Die Lenovos haben gerne eine sogenannte Whitelist im BIOS integriert, die es nicht zulässt irgendwelche WLAN-BT-Karten einzubauen und meckern dass dann beim Starten an.
    Eventuell benötigst du erst ein gemoddetes BIOS für dein Laptop, bevor du eine hier vorgeschlagene Karte nutzen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey,


    die BCM94352Z soll sehr gut sein...falls du noch eine brauchst, melde dich bei mir...habe mir gerade eben eine gekauft und dann gemerkt dass M2 und miniPCI nicht das selbe sind :cursing:

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt