Treiber für weitere HW-Komponenten

  • Hallo,
    mein OS bootet nun jedoch funktioniert mein Ethernet nicht.
    Wollte nun mit LSPCI 1.1 den Namen und somit den Kext finden, jedoch funktioniert LSPCI nicht mit El Capitan. Was mache ich nun ?

  • Gerade die Mainboards haben doch tolle Infos bei den Herstellern oder in deren Manuals stehen:
    http://www.gigabyte.com/produc…uct-page.aspx?pid=4144#sp
    Dafür brauchst du erst mal keine lspci Infos.
    Und wenn doch, kannst du aus dem DL-Bereich das Tool "DPCI-Manager" herunterladen und ausführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du musst diesen Kext AtherosE2200Ethernet.kext mit KextUtility o.ä. installieren. Vorher solltest du nur die SIP abschalten...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Du musst diesen Kext AtherosE2200Ethernet.kext mit KextUtility o.ä. installieren. Vorher solltest du nur die SIP abschalten...


    Top bin endlich Online. Danke :)
    Wie findet man so schnell den richtigen Kext ? Habe auch bisschen rumgesucht aber nichts passendes gefunden ...

  • Für die neueren Atheros- und Qualcomm-LAN-Chips gibt es eigentlich nur einen Kext. Und für die älteren Atheros-Chip wie AR813x gibt es den AtherosL1e...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Was muss ich nebenbei noch ändern damit ich mehr wie 1 Monitor nutzen kann ?
    Als Grafiktreiber werden die von Nvidia benutzt.

  • Eigentlich nichts,
    hänge den zweiten Monitor dran und es sollte direkt funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe insgesamt 3 an meiner GTX aber geht nur der per DVI der erst ist MINI Displayport da kommt kein Bild an

  • Welche Ausgänge stehen den zur Verfügung?
    Welche Variante der Palit GTX980 ist es denn genau?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 4096MB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream
    1xDVI, 3xminiDP, 1xminiHDMI 2.0

  • Laut der Palit Seite wären das folgende Ports:

    Das sind aber weder Mini-DP, noch Mini-HDMI-Ports


    Nutzt du eine DSDT für dein Board oder ist dort das Standard-Teil des Ozmosis-ROMs hinterlegt?


    BTW: ich werde mal den Titel des Threads anpassen, nachdem du von Netzwerk- zu Grafikkarte gesprungen bist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah, von einer Jetstream hat er aber nicht gesprochen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 4096MB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream
    1xDVI, 3xminiDP, 1xminiHDMI 2.0


    Hat er es nicht erwähnt? ;)

    Chris

  • Habe es gerade gesehen... OhOh... :)


    @ElZampano
    Hast du die interne Grafikkarte im BIOS deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 das passiert wenn man hunderte Post am Tag liest hehe

    Chris

  • Tell me about it...
    @ElZampano
    Zusätzlich sollte im BIOS der Punkt "Init Display First" bei dir auf "PEG" stehen (Seite 53 deiner Board Anleitung)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 müsste gucken ob ich die interne deaktiviert und Init.. auf PEG stehen habe sobald ich daheim bin.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt