Beiträge von ElZampano

    Werde ich mich mal das Wochenende hinsetzen und auf einem Test USB Stick versuchen die richtig zu erstellen.
    Hatte es selber schon getestet aber da lief die Installation nicht, weiß aber nicht ob es an meinen eigenen SSDTs lag oder das Problem mit der SSD :D

    Nein unter Systembericht sehe ich nur mein Intel UHD Graphics 630.

    Oh hab mein Beitrag nicht geupdatet.

    Catalina läuft mittlerweile. Habe für die Installation erstmal Prebuilt SSDTs genutzt. Bringt es viel eigene SSDTs zu konfigurieren? Habe ab und zu kleine Software Probleme ..


    Das Hauptproblem war jedoch die SSD auf der es installiert werden sollte. Dort war eine fehlgeschlagene Installation mit Clover noch drauf. Habe anfangs immer die Recovery Partition der fehlerhaften Installation gebootet, jedoch tauchte die Partition vom Stick ebenfalls nicht auf, bis ich die SSD nochmal formatiert habe.


    Den Bootflag für die eGPU habe ich gesetzt, jedoch finde ich im Hackintool trotzdem noch die RTX :think: Dann wollte ich die iGPU über HDMI testen, jedoch funktioniert diese nur über DP. Catalina bootet zwar über HDMI aber der Anmeldebildschirm ist auf dem DP Ausgang.

    hackmac004 Danke dir. Daran habe ich gar nicht gedacht das ich einfach in Windows die Ausgabe anpasse - zu simpel :gänsefuss:

    Edit: Habe jetzt mal versucht macOS über HDMI statt DP zu booten, da ich doch nur einen DP am Haupt Monitor habe - jedoch ist nur der Loading Screen über HDMI, danach wechselt er auf den DP Port ...
    Muss ich noch in der Config was anpassen ?

    Tardar Habe auch so gut wie nichts konfiguriert und noch die Prebuilt SSDTs drinnen, da ich gestern Abend das erste Mal Catalina installiert habe.


    Habe im Verbose Mode dass Update gemacht, da lief es durch. Aber glaube nicht daß es daran lag.


    Musste nur mehrmals den macOS Installer anschließend booten in OC bis der Punkt nicht mehr vorhanden war. Bei mir ist auch öfters einfach der Bildschirm schwarz geworden obwohl der Balken noch lange nicht durch war und anschließend einfach wieder neu gestartet.

    Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen auf nem Hackintosh?

    Lassen die sich ohne Probleme updaten, wenn sie grundsätzlich laufen?

    Oder gibt es da häufig Probleme von BigSur mal abgesehen) ? ;)

    Frag ich mich auch, habe es mal eben probiert. (OpenCore)
    - Update heruntergeladen und neugestartet -> kurze Zeit später Blackscreen
    - Rechner manuell neugestartet
    - Installation lief an, ist jedoch abgebrochen

    Bin nun immer noch bei 10.15.5, läuft zum Glück noch

    Update: Habe es nochmal gestartet und lief auch ohne Probleme durch :think:

    Ist es möglich 2 Monitore an einer RTX 2080 zu haben und dann einen von den Monitoren nochmals an die iGPU anzuschließen, damit wenn ich macOS boote er auf die iGPU wechselt ?

    Habe aktuell das Problem das ich im BIOS immer umschalten muss davor ob iGPU oder dGPU genutzt werden soll.

    Hallo Community,

    bin grade dabei mich doch eher mit OpenCore statt Clover zu beschäftigen und folge aktuell dem Vanilla Guide.


    Nun bin ich dabei die config.plist anzupassen, habe jedoch unter den DeviceProperties kein PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) sondern nur PciRoot(0x0)/Pci(0x1b,0x0).

    Kann mir evt jemand sagen, was ich falsch gemacht habe an dieser Stelle ? Muss ich während ich die Config.plist erstelle mein GPU ausbauen und bereits die iGPU nutzen ?

    Bzw kann ich das Child auch einfach selber anlegen ?


    Update:
    Hänge aktuell bei ocb loadimage failed - unsupported


    Danke im Voraus

    Da du ziemlich die gleichen Fehler hast Versuch halt nochmal.

    Also auf der EFI Partition den EFI Ordner löschen (aber mach eine Kopie). Dann einen neuen EFI Ordner anlegen und in diesen dann aus dem Paket den Boot sowie passenden Clover Ordner.


    Also nur falls noch Daten vom Clover Installer drauf sind wie es bei mir der Fall war


    theCurseOfHackintosh , kann eine CLOVERX64.EFI , das Problem bei mir sein weshalb die Installation nicht läuft ?

    Hast du die komplette EFI Partition gelöscht und dann einfach den EFI Ordner eingefügt von dem Paket ? Habe gestern beim ersten Versuch einfach die Daten überschrieben vom Clover Installer - hatte dann immer noch kein OS Platten. Erst als ich alles gelöscht habe auf der Partition und den fertigen EFI Ordner hatte lief es.

    Zu früh gefreut, nach dem auswählen der Installation. erschien folgender Fehler:


    Den Fehler hatte ich bei Catalina weil das Datum falsch war, weiß nicht ob es bei Mojave auch so ist.


    Bei Catalina komm ich aktuell nicht weiter die Installation kann nicht fertig gestellt werden, glaube Mojave installieren und dann Updaten klappt besser, habe ich zumindest gelesen.

    Mein Fehler ...
    So konnte jetzt booten. In USB 3.0 hatte ich einen Fehler und habe auf 2.0 gewechselt. Dann konnte ich aber auf meiner SSD nicht OSX installiere, also habe ich sie erstmal FAT32 formatiert.


    Nun komme ich nicht mehr in das Setup. Habe von 2.0 auf 3.0 gewechselt und das Setup hat geladen ist aber beim USBDevice hängen geblieben.
    Also wieder auf USB 2.0, aber dort kommt jetzt nur noch der Fehler Aborted returned from boot.efi - was error, press any key

    Edit:
    Habe noch paar mal gebootet ging wieder, aber kurz vor Ende der Installation kommt dann -> Fehler bei der Vorbereitung der Installation


    Update:

    Fehler bleibt bestehen. Habe schon versucht zu schauen ob das Datum falsch ist, sowie ohne LAN Kabel. Der Fehler scheint ja bekannt zu sein, aber was ist die Ursache ?