MSI GTX Gaming 4GB

  • Ich mal wieder. So bin mit meinem Latein wirklich am Ende . Hab jetzt schon mehr Mals die config.plist bearbeitet und ausgetauscht und die NVIDIA Treiber de und installiert in ausgebauten und eingebauten Zustand .


    leider wird die krafik nicht erkannt . Am Anfang hatte ich noch kurz vor dem Desktop einen schwarzen Bildschirm , wo der Balken lief. Das hab ich jetzt mit der Bearbeitung vom AppleGraphicsDevicePolicy kext


    hin bekommen, das es keinen schwarzen Bildschirm mehr gibt und danach die Rechte repariert .


    Hab auch schon die üblichen Boot flags probiert .


    Smbios ist auf 3.1 pro Mac .


    Bei ein mir steht immer noch 7mb , das ist zum verzweifeln.


    Kennt sich ich jemand hier in diesem Forum mit Maxwell Karten aus?


    Versteh ehe wirklich nicht, warum die Treiber nicht erkannt oder die Karte nicht ordnungsgemäß läuft.


    Bitte gebt mir mal ein wenig Unterstützung


    vielen Dank im Voraus

  • Hi,
    Ich hab das Thema mal verschoben
    Was waren den die üblichen Bootflags ?

  • Ich würde das SMBIOS auf iMac14,2 umstellen.
    Der MacPro3.1 wurde nie mit Nvidia-Karten ausgestattet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht hilft da nur noch eine komplette Neuinstallation. Vielleicht mit Ozmosis versuchen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sonst Keine Idee mehr? Ozmosis für asrock z97killer? Wo finde ich da was ?

  • Ähem,
    nichts für Ungut, aber wenn ich mir die Screenshots deiner Config.plist anschaue, dann wundert mich nicht, dass es nicht funktioniert.
    Würdest du die Config.plist aus dem Screenshot mal als Datei hier posten, dann schaue ich mal, was ich machen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super Danke,


    klar mach ich gern.. wäre ja auch froh, wenn endlich mal die Grafik funktionieren würde.


    Gruss Markus

    Dateien

    • config.plist

      (4,33 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Boarder,
    ich weiss jetzt nicht was ich mit der Datei machen soll.
    Diese entspricht nicht der, mit der du die obigen Screenshots erstellt hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mich wundert bald gar nichts mehr. Hier sollte eigentlich 67 stehen
    <key>CsrActiveConfig</key>
    <string>0x65</string>

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sorry war mein Fehler, hab ich manuell abgeändert. >Hier ist die von vorher

    Dateien

    • config.plist

      (4,63 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist immer noch nicht die Datei aus deinen Screenshots...
    Ich weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll.


    Entweder hast du vorhin die Bilder aus einer anderen Quelle benutzt oder in der Zwischenzeit tatsächlich alle Einträge komplett zerlegt.


    EDIT:
    Versuche es mal mit der beiliegenden Config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (4,67 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für die neue config jetzt bekomme ich dieses Bild ..


    Poste es es hier mal !


    hab am Anfang der Installation clover auf den Stick gezogen aber eine ältere Version und mit lagecy Mode istalliert , vor ein paar Tagen ein Update auf eine neue version gemacht . Die mit uiffi Mode installiert.


    Vielleicht erklärt das auch warum die gespeicherten configs nicht so aussehen wie davor ! Nur eine Vermutung


    kann ich eine davon löschen , oder den Stick komplett löschen, damit ich Clover neu installieren kann .



    gruss Markus !

  • Das finde ich sehr spannend, vor allem da ich die Boot-Args "rootless" und "kext-dev-mode" eigentlich aus der Datei entfernt habe.


    Ich weiss nicht, was da bei dir abläuft...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das finde ich auch spannend , hab es über meinen Bilder geschrieben.. Es Laufen zwei clover Versionen. Ich dachte. Man kann einfach ein Update machen und die neue version ist dann drauf und die alte Weg .


    Es Laufen clover 3320 und 4620


    scheisse ..


    Hab aber elcaptian schon schon auf der Platte. Kann ich einfach clover löschen und neu installieren ?


    Man an lent nie aus


    Gruß Markus

  • Die aktuellste Clover Version von Sourceforge ist die 3346...
    Und wie sollen denn bei dir 2 verschiedene Clover Versionen laufen, ausser du hast sie auf 2 verschiedene Festplatten installiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hab ich leider auf der Hdd und usb sind 3346


    hab mich immer gewundert, dass die Daten nicht so sind wie ich sie eingegeben hab ,, zB rootless .. Da obwohl nicht angehakt .


    Jetzt weiss ich es ja .


    Vorschlg, wie ich das hin bekomme ?


    Gruss

  • Die Frage die sich hier stellt ist: Mit was bootest du denn nun?
    USB oder Festplatte oder mal die eine und mal die andere Variante?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Am Anfang, war das alles nur über Usb , dann dachte ich mir du kannst es ja mal auf die HDD machen ..


    Jetzt erklärt es auch warum die config verändert waren.


    Kann ich ich auf meinem Stick. Clover 3320 und Festplatte 3320 löschen ?


    Dann hab die Neuste Variante auf dem Stick! Bis es mal richtig läuft