Enoch für El Capitan

  • Da es wohl nicht anders bei mir möglich ist muss eine Installation mit Chameleon und Enoch erfolgen.


    Hat hier einer Ahnung davon wie ich den Stick in dem Bereich vorbereiten muss und was alles mitgenommen werden muss um eine Erfolgreiche Installation durch zu führen?


    Grüße

  • mein XW8400 läuft einwandfrei mit 10.11. !


    Der Stick wurde mit einem Programm " Chamäleon OS x El Capitan GM "
    erstellt, hier musste ich allerdings den Namen der Installationsdatei in
    "Installation OS X EL Capitan GM Candidate" umändern, dann läuft das
    Programm prima.


    Nach erstellen des Sticks nochmals Post Installation und dann PC mit Stick booten.


    Ich kann die Datei nicht anhängen, da sie 13MB groß ist!

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Mal so btw. @wellini welchen Bootloader benutzt du für dein AMD System, welchen Kernel hast du verwendet und warum machst du kein Update auf El Capitan?


    @FibS Der Enoch Bootloader braucht auf jeden Fall den Extra Ordner mit dem Unterordner Extensions, dazu noch die org.chameleon.Boot.plist und die smbios.plist und jetzt neu die kernel.plist, wichtig ist auch der Eintrag für die Deaktivierung der SIP.


    Beispiel:
    <key>CsrActiveConfig</key>
    <string>03</string>


    Eigentlich ist für mich der Chameleon oder Enoch Bootloader ein Rückschritt, der Clover Bootloader ist viel näher am echten Mac dran, aber wenn es wirklich nicht anders geht.

  • Nein leider geht es absolut nicht anders.
    Außer ein modifiziertes BIOS taucht auf.


    Ich arbeite an dem Stick allerdings spielt Enoch diesen extra Ordner inkl. Chameleon nicht ein obwohl er es sollte und bestätigt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann Dir nachher meinen Extra Ordner gerne zur Verfügung stellen geht allerdings erst wenn ich wieder home bin...

  • Das wäre super da schiebe ich den da rein.
    Keine Hektik m, bin heute nicht online bevor mich meine Frau noch erschlägt. ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem XW8400 ist es wie bei Fibs,, Clover geht einfach nicht! kein Stick wird erkannt,, also musste ich Enoch benutzen. Läuft wirklich super!
    Beim erstellen des Sticks mit dem Programm, wurden alle Ordner generiert!


    @ derHackfan,, auch bei meinem AMD benutzte ich Chameleon, Updaten werde ich da nicht, da ich ihn kaum noch nutze und der Xeon wesentlich besser läuft. Kernel ist ein BSA R8

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt